« Hausbau-, Sanierung  |

Balkon über Erker

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Radschi
21.3. - 24.3.2007
2 Antworten 2
2
Hallo, hat jemand eine Idee wie die Dämmung und Abdichtung über einen Erker aufgebaut sein soll ?
Mein Spengler schlägt folgenden Aufbau vor: Einen Kranz aus Ziegel rundherum aufsetzen und mit Beton abschliessen. Diese "Wanne" dann mit Dämmmaterial anfüllen und dann mit Dichtungsbahnen abdichten. Is dieser Aufbau ok oder gibts noch bessere Varianten ?
LG Harald

  •  Radschi
21.3.2007  (#1)
....Fortsetzung - Ich denke zuminderstens an die Wärmebrücke mit dem Kranz ? Der Spengler meinte den Kranz braucht er damit er seine Bleche anschrauben kann ?
LG Harald

1
  •  Electronics
24.3.2007  (#2)
Servus Harald, - wenn Du der Harald bist, für den ich Dich halte, solltest Du meine E-Mail Adresse haben. Wenn Dein Problem nicht mittlerweile gelöst ist, schreib mir eine Mail mit näheren Details, wie zB. Dachfläche und Form des Erkers, ob Außenwände bereits gedämmt sind, wie Du Dir die Dämmung des Erkers vorstellst (Dämmstärke) und vor allem, wie der Ausdruck "Balkon" (=begehbare Außenfläche) aus der Überschrift des Forumsbeitrages zu verstehen ist. Vielleicht habe ich eine für Dich praktikable Idee.

Gruß Gerhard

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: kompletter innenausbau