« Hausbau-, Sanierung  |

Aushub

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  el floco

5 Antworten 5
5
Eine Frage, wieviel (in etwa) kostet der Aushub eines Kellers (Masse ca 10 * 8 meter - rechteckig)- grundstück komplett eben, ohne felsen oder sonstiges (überwiegend schotter)
nur damit ich es abschätzen kann!

mit besten grüssen
"el floco"

  •  unbekannt
10.7.2003  (#1)
Aushubkosten - Wir haben für unser Gründstück 12 x 12 m mit Abtransport der Erde ca. 3.500 Euro bezahlt! War recht günstig! Es gibt aber sehr große Preisunterschiede zwischen den Firmen! Manche Firmen hätten dafür ca. 7.000 Euro verlangt! Hoffe, diese Info hilft weiter!

1
  •  Bauherr
10.7.2003  (#2)
Die günstigsteVariante habe ich bei meinem eigenem Haus in die Tat umgesetzt. Die komplette Verwandschaft angerufen und beim OBI 10 Spaten samt Scheibtruhen gekauft. Dauert zwar ein bißchen länger, aber was tut man nicht alles für einen guten Preis...

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Bauherr, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  harry
10.7.2003  (#3)
Aushub - An Bauherr
Kann ich nicht ganz glauben.
Wieviel m³ habt Ihr per Hand ausgehoben und wie lange habt Ihr dazu gebraucht ? Wie tief war der Aushub ?
Servus

1


  •  Indy
10.7.2003  (#4)
Das war wahrscheinlich - in den 50er Jahren, da hat man noch händisch gegraben. Kann ich mir in der heutigen Zeit kaum noch vorstellen. Wenns wirklich stimmt: Reschpekt!

1
  •  Krampus
12.7.2003  (#5)
Und was habt ihr mit dem Aushub gemacht? - Ausheben ist ja die eine Sache.
Aber es geht ja auch darum - was macht man dann mit dem Aushubmaterial? Alles wird kaum zum Hinterfüllen und Zuschütten verwendet, so dass viel Material deponiert werden muss, und das geht dann ins Geld.
Unbedingt vorher ein ortsansässiges Aushubunternehmen suchen!!!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Trockener Innenausbau - Leichtbau