« Heizung, Lüftung, Klima  |

Ochsner

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kerstin82
25.1. - 26.1.2007
5 Antworten 5
5
Hallo wir sind gerade beim Hausbauen und haben uns für eine erdwärmepumpe entschieden wir wissen noch nicht genau von welchen anbieter und wie wir das Wasser heizen solle. Uns würde eine Ochsner empfohlen. Hat jemand gute Erfahrung mit Ochsner gemacht?

•  Werner
25.1.2007  (#1)
Das Wichtigste - bei einer Heizung ist meiner Meinung nach die verläßliche Funktion und der Hilfedienst bei Gebrechen, d.h. ein Produkt das die notwendige Unterstützung hat. Die technischen Daten von Produkten verschiedener Hersteller unterscheiden sich nicht entscheidend.

1
  •  TuxRacer
26.1.2007  (#2)
Installateur - such dir einen installateuer dem es egal ist
welche marke von WP WP [Wärmepumpe] er dir verkauft. wir haben zuerst
ein angebot von einem bekommen der wollte unbedingt nur
vaillant verkaufen. nat. war lt. seinen "aussagen/erfarhrungen" alles andere ein dreck.
nun haben wir einen installateur gewählt der uns egal welche
marke wir wollen die heinzung macht. der berät wirklich
herstellerunabhänging und redet einem nix ein nur weil
er evt. nur die eine marke verkaufen kann/darf.
unserer sieht das total...

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo kerstin82,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Ochsner

•  TuxRacer
26.1.2007  (#3)
Installateuer II - ...neutral. wobei er aber schon mehrmals erwähnt hat
dass ochsner die qualitativ höchstwertige WP WP [Wärmepumpe] am markt sein
soll. nat. aber dadruch auch die teuerste. ist alles
eine frage von preis/leistung

1

•  .
26.1.2007  (#4)
homepage - hallo.
schaut euch halt mal die homepage der für euch in frage kommenden hersteller an das hilft auch schon ein wenig sich ein bild zu machen.
ochsner kann aber nicht so schlecht sein denn die haben eine produktionssteigerung von 130% gegenüber dem vorjahr gehabt ...

lg

1
  •  stephan79
26.1.2007  (#5)
.. - also das ochsner "nicht so schlecht sein soll "hab ich aber überhörtemojiich hab natürlich eine ochsner und bin überauszufrieden.ist halt DER Wp-spezialist und hersteller.die firma ist nicht ohne grund marktführer in sachen Wp und das seit über 20jahre.ich sag ja nicht das andere firmen schlechter/schlecht sind aber wie lange gibts bei anderen heizungsbauern Wp im programm?und die werden wo zugekauft und dann kommt eine verkleidung drauf.bei mir war ochsner sogar günstiger als hoval..lg stevie

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: heizung/fenster