« Hausbau-, Sanierung  |

Gewendelte Treppe?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Kurti
21.1. - 22.1.2007
3 Antworten 3
3
Hallo!
Bin gerade bei meiner Hausplanung,die schon ziemlich Formen annimmt.Aber bei der Treppe bin ich noch sehr unsicher.Am wenigsten Platz brauchen die Wendeltreppen,die die meisten F-Hausanbieter im Program haben.Aber das Treppensteigen bei einer gewendelten,ist kein Vergleich mit einer geraden Stiege.Am besten würde mir eine gerade Stiege mit einem Podest gefallen,die aber wieder mehr Platz braucht.Welche Erfahrungen habt ihr so mit euren Fertigstiegen?

  •  kraweuschuasta
22.1.2007  (#1)
Stiege - Wir ham bei usnerer Fertighütte a 2mal gewendelte Treppe und sind sehr zufrieden damit. Wir ham nix Negatives bemerkt.
Meine Großeltern konnten (beim Hausanschauen) auch ohne gröbere Probleme ins obere Geschoß.

lg, Kraweuschuasta

1
  •  Kurti
22.1.2007  (#2)
Bin zur Zeit - eine gerade Treppe gewöhnt.Da kann man schon mal mit einem Tempo hinauf oder hinuntersausen,wenns eilig ist.Im Dezember hatte ich ein Haus besichtigt,in welchem eine Fertigteil-Wendeltreppe eingebaut ist,ich glaube die Abmessungen betragen ca. 2*2 m.Für mich war es irgendwie ungewohnt,und dachte mir,so eine Treppe machst sicher nicht.Hat wer ähnliche Erfahrungen?

1
  •  kraweuschuasta
22.1.2007  (#3)
Treppe - Wennst eine gewendelte Treppe sicher nicht machen willst, wozu fragst dann nach Erfahrungen mit gewendelten Treppen????????????
Verschwendest nur meine und deine Zeit damit......

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Raumklima