Welchen Rasensamen könnt ihr empfehlen?
6.9.
-13.9.2026
8 Antworten
6 Autoren
|
|
||
|
Dieses Jahr angepflanzt (wahrscheinlich sehr unprofessionell) und 3 Wochen im Urlaub nicht gegossen etc: Plantura Trockenmischung Ist immer noch etwas lückig, aber ich hatte den Eindruck es klappt gut. Klar, Anfang August bein40° und Dürre wars auch deutlich weniger grün. ![]() |
||
|
||
|
Habe mich auch schon bisschen mit dem Thema auseinandergesetzt und bin auf den IMMERGRÜN Trockenrasen vom Lagerhaus gekommen. Den werde ich mal ausprobieren. |
||
|
||
Ich habe ein wenig im Internet recherchiert und bin auf folgende drei Möglichkeiten gekommen:
Oder ob man da überhaupt einen Unterschied merkt? |
||
|
|
||
|
||
|
Entspricht RSM2.2 und hat 70% Rohrschwingel, sollte also passen. Wird halt ein sehr breitblättriges Erscheinungsbild haben. |
||
|
||
|
Hast du eine Alternative die man nehmen kann? |
||
|
||
|
Arundinacea "Regenerate" Informier dich Mal darüber |
||
|
||
|
Du willst einen Rasen der lange grün bleibt ohne Wasser und robust ist - da bleiben nur die breitblättrigen Sorten die tief wurzeln, sonst kann das Wasser ja auch nirgends gespeichert werden. |
||
|
||
|
Es kommt auch immer drauf an, welchen Boden du hast, ich hab am Beginn der Dürre vom Hornbach die Eigenmarke geholt, ist ein RSM 2.3 und einen Sack Greenfield 2.3 Mantelsaat untergemischt Es ist überall schön grün, mittlerweile haben sich auch wieder diverse Kräuter eingestreut, das steigert die Trockenresistenz ohnehin am meisten Entweder gleich teuren Kräuterrasen kaufen, oder wennst in der Umgebung genug Unkräuter hast (bei Nachbarn mit englischem Rasen wohl unwahrscheinlich) warten Reinen Rasen würd ich aufgrund von Hitze und Biodiversität keinen mehr anbauen, mich habens auch angejammert, dass sie wegen mir immer Unkraut im heiligen Rasen haben, dann warens neidisch, dass bei mir alles noch grün war und nicht stachelig braun wie bei den Nachbarn 😂 |
||
|
||
|
Hallo bluebottle, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Welchen Rasensamen könnt ihr empfehlen? |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]