Montage Bodensteckdose + Sockel
28.8.2026
3 Antworten
2 Autoren
|
|
||
|
Ich hab 2 eingebaut, spar dir auf jeden Fall die Erhöhung Nimm ein verzinktes Blech mit 5-10 mm Bohr die 4 Löcher innen und schneid dir das Gewinde und verschraub die Dose damit Dann seitlich 4 Löcher und Blech bohren, Gewindestange einkleben und dann mit Muttern und Beilagscheiben ausrichten und fixieren Der Dosenboden ist Recht dünn, würde daher nicht direkt in der Dose die Gewinde fixieren Und freu dich aufs ausrichten, kannst ständig im Kreis gehen die 4 Stellschrauben nachziehen mit Schlitz Betonsockel wird wsl auch gehen, ich hatte den Fehler gemacht den Sockel mitzubestellen und dachte das reicht, müsste dann wegen Zeitdruck mit Gewinden und Verbindungsmuttern arbeiten |
||
|
||
|
Danke für deinen Input! Dann werd ich mal einen Mini-Sockel gießen. Hast du die Dose einfach mit in die Schüttung/Estrich eingebunden ohne Randdämmstreifen? |
||
|
||
|
Schüttung ist Wurscht, Estrich mach ich grad lt. Anleitung gehört ein Dämmstreifen, macht auch Sinn, die Öffnungen für Leerrohre sind nicht dicht, die würden volllaufen Schau nur, dass du beim Betonsockel gleich die Rohre reinlegst, man kann's auch seitlich einführen, aber von unten stören sie deutlich weniger, meine hatte 2 Öffnungen unten, hab aber auch die größere Dose genommen, hab nämlich die Reedkontakte auch gleich dort gesammelt |
||
|
|
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]