Hausanbieter Raum Gmunden OÖ
28.8.
-31.8.2026
10 Antworten
8 Autoren
|
|
||
|
Penninger Bau & Brindl Bau bauen sehr hochwertig und preiswert. Sind noch kleinere, familiengeführte Baumeister. Stern&Haferl wird dir vmtl. zu teuer sein. Etzi und Wimberger waren bei uns um ca. 30- 40% teurer bei schlechterer Bauausführung. Zimmermann Hobo Holzbau Dach Seyr Harald GmbH Sind Top-Firmen und arbeiten sehr sauber. |
||
|
||
|
Besten Dank für die Info!!! Hatte ich nicht am Radar! |
||
|
||
|
Bau Pesendorfer Schönleitner Bau Reindl Bau Zwar alle aus dem Bezirk VB, aber alteingesessene Firmen. Angebote einholen schadet nie. Aufpassen, damals bei erstgenannten wurde zwar die Endsumme beim Endangebot deutlich niedriger, allerdings nur weil Positionen mengenmäßig verändert wurden (persönliche Erfahrung) |
||
|
|
||
|
||
|
Ich kann abraten von Etzi und Wimberger. Pesendorfer, Schönleitner, Reindl passen sicher super. Ergänzen würde ich noch die Schmid Baugruppe, hier hört man sehr viel positives, sowohl preislich als auch von den Polieren her. Sind auch aus VB/Frankenburg, sollte aber für Gmunden kein Problem sein Stern&Haferl war ich damals auch, die hatten einen hohen Preis aufgerufen, da dachte ich anfangs sie haben einen Ziffernsturz... |
||
|
||
|
Danke, ich hatte an ETZI gedacht, weil die anscheinend sehr viele EFHs bauen (zumindest sehe ich viele Baustellen von denen, geben auch an ~200 zu bauen)), sollten daher bei EFHs Ahnung haben, scheint "saubere" Firma zu sein, wenn man am Firmenstandort sich umsieht, verbauen Produkte von Marktführern (Internorm, Geberit, Busch, Vissmann...) ....geben tuts die Firma auch schon länger, Google Rez. passen auch im Großen und Ganzen, der GF dürfte aber etwas eigen sein, weil anscheinend darf man hier nix über die schreiben.... preislich kann ich aktuell noch schwer einschätzen weil ich noch keine Angebote habe ; außer vom Erdbau wg Abriss, der ist aber der teuerste bis jetzt😕... Danke mal für Eure wertvollen Antworten, ich werde mich auf jeden Fall gründlich umsehen.... weil der Vergleich macht reich ... (meistens oder manchmal 😉) Euch einen schönen Sonntag! |
||
|
||
|
Servus, ich habe vor 15 jahren mit Kieninger Bad Ischl für meinen Bungalow in Ohlsdorf = >125qm gebaut, nur den Keller und meinen Bungalow beauftragt = einfach nur die Gebäude, alles anderes habe ich mit lokalen Unternehmen vergeben. Ich bin der Meinung, dass es genug Unternehmen gibt welche etwas Geld verdienen will... Lg 4694 |
||
|
||
|
Die Zahl wird schon stimmen. Aber das Game dahinter läuft oft anders als gedacht. Bei uns gibt es ein Siedlung mit ca 20 Schwammerlhäuser von dem Hersteller. Ein Landwirt war damals in Geldnot und musste Grund verkaufen. Die Gründe waren dann einzeln parzelliert in Willhaben inseriert. Wir hatten angefragt. Mit dem Kauf musste man sich verpflichten mit E***i zu bauen. Meist ist ja Baugrund der Flaschenhals, und da wird angesetzt. Bei Bekannten war der Inhaber auch schon persönlich mit dem Geldkoffer um Bauhoffungsland zu erwerben. Viele werden dann schwach wenn sie die Millionen vor sich liegen haben. |
||
|
||
|
Hallo Rusty, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Hausanbieter Raum Gmunden OÖ |
||
|
||
|
Richtige Sympathieträger also. 👍 |
||
|
||
|
Kann ich absolut bestätigen! |
||
|