« Küche & Küchengeräte

Suche Natursteinarbeitsplatte Raum Wien (evtl. Strasser) teilen

17.8.2026     4 Antworten    4 Autoren 4 2026-08-17T13:50:43+02:00
  •  leberkasesemmel
17.08.2026
4
Hallo zusammen,

wir suchen eine Natursteinarbeitsplatte für eine von uns geplante IKEA-Küche. Unsere Idee ist, eine IKEA-Küche selbst zu montieren und dann die Arbeitsplatte woanders zu bestellen.

Von allen Optionen kommen wir immer wieder auf Strasser Alpengrün zurück. Er passt für uns einfach perfekt. Gröbner wird hier im Forum zwar oft als günstige Alternative genannt, aber wir gehen davon aus, dass es ein Strasser Stein sein wird.

Wir befinden uns in Wien, also sollten das Messen, die Lieferung und die Montage dort erfolgen.

Habt ihr gute Empfehlungen bzgl. Steinmetzen, die wir beauftragen könnten? Wenn ich die Strasser-Website sehe, sind alle "Händler" eher Küchenstudios und keine Steinmetze selbst. Ich habe dank Corporate Benefits einen Rabatt für das "Alles Küche"-Studio in Wien, aber ich würde gerne andere Lieferanten zum Vergleichen haben.

Vielen Dank!

•  atma
  •   Gold-Award
17.8.2026 12:17  (#1)
wenns auch was andres sein darf und nicht strasse, dann wäre vl stone4you was für euch.

wir haben dort schon einiges bestellt (arbeitsplatte für die ikea küche, pooldeck, poolumrandung, etc... im nächsten jahr wirds auch die nächste küchenarbeitspatte). die kommen ausmessen und montieren auch.

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
17.8.2026 12:24  (#2)
Strack in Loretto (Blgd)
Breitwieser in Tulln

1
  •  leberkasesemmel
17.8.2026 13:25  (#3)

zitat..
MissT schrieb:

Strack in Loretto (Blgd)
Breitwieser in Tulln

Ich kenne nicht das Preisniveau von Breitwieser in Tulln, aber einige Steine dort sind unglaublich schön. Ich muss dort definitiv nachfragen und sie vor Ort besuchen.

1

•  Magnum2
  •   Silber-Award
17.8.2026 13:50  (#4)
Strasser hat auch jeder Lutz und Obi im Programm.

1

Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]