Kühlschrank mit ICE-maker ja oder nein?
7.8.
-28.8.2026
15 Antworten
9 Autoren
|
|
||
|
Ich mag unseren LG mit Eiswürfelmaker. Hat sich seit gut 3 Jahren bewährt, haben das Konzept nie bereuht. Das geht aber primär bei side by side Geräten. Bei den französischen mit Laden hab ich sowas noch nie gesehen. |
||
|
||
|
Wir sind auch gerade auf der Suche, aber ich glaube was du möchtest (Eiswürfel) kann auch aus dem Tiefkühlfach kommen, siehe hier: https://www.ottoversand.at/p/AKLBB1970668640?sku=28270548-0-1970668640&utm_sort2=665&utm_sort4=28270548&AffiliateID=shopping_css&ActionID=sea_shopping&WKZ=16&IWL=931&NUMSArt=902050303145710&NUMSArtPc=902050303145711&Name=Shopping_2_Großelektro_Google_PP%7CklickstartEAIaIQobChMIldns_OyOlgMVY6NoCR1zyQrTEAQYByABEgKp3vD_BwEklickende&utm_medium=sea_shopping&utm_source=shopping_css&utm_channel=sea&utm_mlid=s_technik&utm_id=21225551422&utm_adgroupid=161010542546&utm_adid=697421710020&gad_source=1&gad_campaignid=21225551422&gbraid=0AAAAADmvJvW_S4GAF9puAQnlCoR9enMo9&gclid=EAIaIQobChMIldns_OyOlgMVY6NoCR1zyQrTEAQYByABEgKp3vD_BwE Ein klassischer Eiswürfelspender ist hierfür nicht nötig, jedoch hat der Vorschreiber recht - mit Laden unten kann das ein Kühlschrank nicht |
||
|
||
|
Prinzipiell gut, aber ich möchte beim Gefrierteil keine Türen sondern 2 Laden |
||
|
|
||
|
||
|
Dann kannst du das Thema Eiswürfelmaker eh abhaken. Eiswürfelsackerl funktionieren aber auch prima. |
||
|
||
|
Nö... https://www.mediamarkt.at/de/product/_samsung-rf50c530eb1ef-slim-french-door-kuhl-und-gefrierkombination-495-l-e-1776-mm-hoch-no-frost-verminderte-eisbildung-premium-black-steel-2036478.html?utm_term=4123&utm_source=google&utm_medium=v2-sho&utm_campaign=at%7Cmm%7Crt%7Cv2-sho%7Cpmax%7Cnsp%7CSFBO-Pmax-B-Base%7Cna%7Cd2c%7CNA%7COSB0003JQN&utm_term=&utm_content=OSB0003JQN-TCID17214469096-TAID&gclsrc=aw.ds&gad_source=1&gad_campaignid=17211333525&gbraid=0AAAAADrFZbcqMNJmVJWqhAgNSF99CoNIi&gclid=EAIaIQobChMIooGav4mRlgMVzKdoCR1yfBg0EAQYDSABEgLtNfD_BwE der hat die Eiswürfelfunktion laut den Bildern in der oberen Lade... @Laurasstern Wir haben uns erst vergangene Saison einen Eiswürfler (standalone) gekauft, der läuft den heurigen Sommer quasi durch. Ich würd die Funktion immer dazunehmen! |
||
|
||
|
Hallo Laurasstern, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Kühlschrank mit ICE-maker ja oder nein? |
||
|
||
|
Entschuldige, präziser hätte ich schreiben müssen "Eiswürfelspender". So ein Fach wo automatisch Eis reinkommt gibts öfters auch bei den French Door Geräten. Meine Kinder lieben den Wasser- und Eisspender. Aber ich würde da völlig nach dem persönlichen Gewchmack sehen. |
||
|
||
|
Ich bin mir nicht ganz sicher ob der "echte" Eiswürfelspender unbedingt sein muss, da die TE der Eiswürfelfunktion in der Lade nicht ganz ablehnend gegenüberstehen dürfte... |
||
|
||
|
Wir haben gebau so einen Samsung seit ca. 2,5 Jahren und sind mit der Eiswürfelfunktion zufrieden. Bei unserem Modell werden die Eiswürfel über den Wasseranschluss gemacht, der Wasserspender hat aber leider einen eigenen Tank - ka warum sie das so gebaut haben, aber das ist mir erst im Nachinein aufgefallen und ist der Grund warum wir den Wasserspender nicht verwenden. Zweiter Nachteil an unserem Gerät ist das er nicht checkt wenn die Eiswürfel (es sind nicht wirklich Würfel sondern so längliche Teile) voll sind - er macht weiter eis und das Zeug fällt ins Tiefkühl Fach... Wir schalten die Funktion daher immer aus wenn die Lade ziemlich voll ist damit die Eiswürfel nicht übergehen - passiert jetzt im Sommer aber eh kaum, da wirklich viel reinpasst. Ich würde mich ehrlichgesagt heute für ein anderes Gerät entscheiden wenn wir ein neues bräuchten. |
||
|
||
|
Ganz gleich bei unserem Samsung und auch wir würden uns für ein anderes Gerät eintscheiden (wobei unserer auch Strom frisst), jedoch immer wieder mit der Eiswürfelfunktion. |
||
|
||
|
Wie haben die Liebherr ICBNdi 5163 Kühl-Gefrier Kombi mit Festwasseranschluss und ice maker in der Lade. Er ist zwar nur 60 breit aber hat drei große Tiefkühler Laden. Funktioniert sehr gut un man kann den Eiswürfel Behählter von der Breite einstellen. |
||
|
||
|
Leider geht bei uns kein Festwasseranschluss |
||
|
||
|
Bei einen festwasseranschluss muss man beachten, dass der mitgelieferte transparente versorgungsschlauch einer Alterung unterliegt und regelmäßig getauscht gehört. Hatte bei mir in der Vergangenheit schonmal einen guten unbemerkten (erst im Geschoss darunter) Wasserschaden fabriziert. War circa 3 bis 4 Jahre alt die Installation. Der Wasserschaden Sanierer meinte dass er durchaus öfters solche Schlauchschäden sieht |
||
|
||
|
Mahlzeit,
vll ist dann so einer was für Dich, den ham wir: Liebherr Kühlschrank CBNsda 572i Der hat nen Wassertank für die Eiswürfellade und so ein Drehdingsta, dass die fertigen Eiswürfel in die Lade plumpsen. Wir verwendens aber ned allzu oft, uns reicht Keller kalt bzw. Kühl Ma die Getränke im Kühlschrank ein. LG |
||
|
||
|
Du meinst dass EasyTwist-Ice System? Wie funktioniert das bei dir? Im Netz lese ich oft die Eiswürfel lassen sich nur schwer lösen. https://www.facebook.com/LiebherrHausgeraeteDE/videos/facebook_easytwistmp4/498249101985274/ |
||
|
||
|
Mahlzeit,
Echt super und Mega einfach, hat sogar eine Sprachschnittstelle.... ich sag zu meiner Frau: Schatz, machst Du bitte wieder Eiswürferl? Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist's relativ simpel, Ma muss nur beachten, dass: * Der KS Grad steht * Ma in den Tank nicht zu viel Wasser schüttet, lieber 0,5mm unter der Markierung * Dass die Lade mit den Eiswürfeln nicht zu sehr mit rest-eis zugefroren ist Wir machen nur ab und zu Eiswürfel, das klappt aber ganz gut... LG |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]