« Heizung, Lüftung, Klima

Nibe S1256 läuft nicht an teilen

23.7. -24.7.2026    5 Antworten    3 Autoren 5 2026-07-24T14:43:16+02:00
  •  Fruchtwasser
23.07.2026
5
Nach einer Selbstinstallation habe ich gerade meine neue Nibe S1256-8PC zum ersten mal gestartet. Natürlich glaube ich alles richtig gemacht zu haben. Trotzdem startet sie nicht um Wamwasser zu machen. Zum Heizen ist es natürlich zu warm. Habt ihr irgendwelche Ideen?

•  Pius
23.7.2026 22:50  (#1)
Moin

Was wird denn am Display angezeigt?

Gruß Edgar

1
  •  Fruchtwasser
23.7.2026 23:24  (#2)
Bei Brauchwasser ist ein großer Wassertropfen mit der aktuellen Temperatur (=Raumtemperatur).

1
  •  Fruchtwasser
23.7.2026 23:47  (#3)
Nach einem Wärmepumpentest unter 7.5.1.1 und einem Neustart produziert sie nun WW WW [Warmwasser].

1

•  IngoSE
24.7.2026 10:13  (#4)
Ich habe die gleiche Maschine und sie nach dem Foren-Input optimiert eingestellt.
Die Nibe spricht viel, nimmt auch Detaileinstellungen gerne an. Nach dem ersten
Jahreszyklus hast Du Deine Pumpe gelernt. Es ist sehr hilfreich, sich den Premium-Zugang
von myUplink zuzulegen, oder das sonstige HausKommunikationszeugVonDemIchKeineAhnungHabe
zu nutzen und außerdem auch von den AUTO-Einstellungen wegzukommen.

Grundsätzlich, falls Du die Riesen-Threads der Optimierungen nicht schon eingelesen hast,
kannst Du auch gerne Deine Installationsdetails in ein eigenes Thema setzen und nach für
Deine Anlage angepaßten Optimierungen fragen. Und dafür sind dann Bildschirmkopien
Deiner myUplink-Browseransichten der Verlaufskurven von auswählbarer Parameter wichtig.

1
  •  Fruchtwasser
24.7.2026 14:43  (#5)
Danke für das Optimierungsangebot. Ich habe hier schon sehr viel gelesen, aber nicht alles behalten können (natürlich nicht).
Wenn ich für schönere Fotos etwas aufgeräumt habe, stelle ich meine Anlage hier auch mal vor. Insbesondere, da ich sie Keep it Simple and Studpid gebaut habe.
Wenn ich mich in HomeAssistant eingearbeitet habe, werde die Anlage einbinden. Dann habe ich mehr als genug Daten. Zusätzliches Geld für den Premium-Zugang möchte ich nicht ausgeben.

Übrigens tolles Forum: Viele Fakten und Hintergrundwissen ohne Gelaber.

1

Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]