gesucht. Welche könnt ihr empfehlen? Mir tun nach ein paar Stunden E-Bikefahrt immer die Knochen am Po durch den Sattel weh. Bei meiner Löffler Hose geht die Polsterung zu wenig weit nach hinten. Ich brauche die Polsterung also für die Sitz-Knochen, vorne ist alles gut. Sattel ist bereits gedämpft.
Hab das gleiche Thema, Radhose gepolstert und bei Tagesausflügen wird's dann am Nachmittag ungemütlich, ich hab das bisher immer auf nicht gewohnt geschoben 🤔
Zumindest sind auch Treppen am Abend trotz E-Bike die Hölle, 100km sind so mein Limit, dann will ich aber auch 2 Tage nicht auf dem Ding sitzen 😂
Ähnlich bei mir, gestern 80KM in gut 4 Stunden absolviert. Das reicht dann wahrlich für die Knochen am A....😊. Ich will deshalb keine Radler-Hose only, weil ich gerne einiges einstecke. Keiner eine Empfehlung für eine gute, gepolsterte Radunterhose?
Es gibt auch gepolsterte Radlshorts - also nicht eng, sondern weit. Die haben oft auch Taschen. Gepolsterte Radunterhose ist eher ein Nonsens 😉 Oder du machst es ganz einfach: Du ziehst eine klassische, enge Radlhose (mit Sitzpolster) an und ziehst dir einfach eine kurze Hose drüber, die Taschen hat.
Ähnlich bei mir, gestern 80KM in gut 4 Stunden absolviert. Das reicht dann wahrlich für die Knochen am A....😊. Ich will deshalb keine Radler-Hose only, weil ich gerne einiges einstecke. Keiner eine Empfehlung für eine gute, gepolsterte Radunterhose?
Zum einstecken eignen sich klassische Radl-Leiberl-Trikots. Die haben hinten drei bis vier Taschen....da geht so einiges rein. (Handy, Banane, Luftpumpe, Radlschlauch, Taschentücher etc etc)
Hab auch schon tausende Kilometer am Sattel verbracht, allerhand probiert, verschiedene Radlhosen, einige Satteln probiert, im Endeffekt wars dann wieder der Originalsattel was drauf war. Jetzt fahre ich nur mehr max. 40 -50 km am Tag, meistens aber mit einer kurzen weiten Jeanshose mit Taschen, die aber nur für die Taschentücher gehören. Geldbörse, Handy und Krimskram in einer Bauchtasche. Wenn es recht warm ist, kommt die Bauchtasche hinten in den Korb rein, Handy auf den Lenker. Wenn ich vor habe weiter zu fahren, dann rein in die Radlhose. Vor 2 Jahren noch, als ich noch 90- 100 km am Tag gefahren bin, war ich schon froh, wenn ich runter kam vom Sattel! Dazwischen natürlich eh mit Pausen. Patentrezepte für angenehmes Fahren wirds eh nicht geben, ist ja doch jeder Hintern bzw. Fahrweise anders.
ich kauf mir alle paar Jahre wieder eine VAUDE - ist für mich die beste - Preisklasse 100 EUR da gehen auch ein paar 150km Touren hintereinander ... und das bei 90+ Kilo allerdings macht das regelmäßige Training für den Hintern auch einiges aus