« Baurecht

Photovoltaik Anlage WEG

  •  Karli001
18.5. - 24.5.2026 1
1
Hallo, muss man eine Photovoltaik Anlage bei einem Doppelhaus mit Wohnungseigentümergemeinschaft mit den Nachbarn besprechen bzw sich eine Zustimmung von ihnen einholen? Bzw müßte das nachträglich noch geschehen wenn die Photovoltaik Anlage schon seit 2 Jahren ungefragt montiert wurde?

  •  AndiBru
  •   Gold-Award
24.5.2026  (#1)
Guten Morgen, was steht im WEG Vertrag?
Grundsätzlich würde ich sagen JA z.B. weil du etwas auf der allgemeinen Fläche (Dach) angebracht hast.

Aber wenn sie seit 2 Jahren dort ist und keiner etwas sagt, würde ich es dabei belassen.

LG 

1


Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [W] Guter Notar für Wohnungserwerb in Wien?