« Elektrotechnik & Smarthome  |

Video gegensprechstelle

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen
  •  mycastle
  •   Gold-Award
25.4. - 11.5.2026
11 Antworten | 4 Autoren 11
11
Gesucht wird für eine ca 20 cm breite Metall Tor Säule eine Videosprechstelle mit sehr guter Auflösung und Einstellmöglichkeiten.
Denn das Tor ist 30 M von der Hauseingangstüre entfernt, ein schmaler abfallender Zugangsweg führt zum Tor mit 3,7 m Breite.
In der Auswahl:
Bitchino 363911
Fermax
oder
https://www.vimar.com/de/int/catalog/product/index/code/K40517.E

und sollte Appfähig sein.

•  Lu1994
  •   Silber-Award
25.4.2026  (#1)
Wenn die Videoauflösung wichtig ist würde ich eine von Unifi nehmen, die sind auch sehr schmal, aber wenn du solche Probleme mit dem Winkel hast würde ich parallel noch eine PTZ montieren, auf richtiger Höhe lässt sich die auch nicht einfach mit der Hand verdecken bzw manipulieren und sie verfolgt die Leute

1
  •  mycastle
  •   Gold-Award
7.5.2026  (#2)
Was ist bitte eine PTZ ?
War heute bei Legrand, letzte Woche TErmin ausgemacht, heute von vormittags auf nachmittags verschoben. Dann sagte der Mitarbeiter er hat keine Zeit, weil 1 Kollege krank ist und schickte mich ohne Daten und Info weg.

ich mag jetzt gar keine bitchino mehr......

1
  •  brabsi
  •   Bronze-Award
7.5.2026  (#3)
PanTiltZoom
(Schwenken, Neigen, Zoomen)

1

•  Lu1994
  •   Silber-Award
8.5.2026  (#4)
Du willst was modernes und gehst dann zu Herstellern die nicht gerade state of the Art sind, bzw was machst bei den Vertretern?

1
  •  brabsi
  •   Bronze-Award
8.5.2026  (#5)
Ich hatte auch bticino (war vorhanden als wir das Haus gekauft haben) und nur Scherereien damit.
Mein Tor ist sehr weit vom Haus entfernt und das Kabel zur Sprechstelle am Tor ist unter dem Pflaster verlegt -> über die Jahre muss das irgendwie "gerieben" oder sonstwas haben -> die Eierbären haben das nicht in einem Schlauch verlegt.....

Hab ordentliches wlan hin "verlegt", weil ich das sowieso dort benötige (Fingerprintsensor, zusätzliche Kamera, Bewegungsmelder im Postkasten) und jetzt perfekten Empfang dort und eine reolink doorbell leistet perfekte Dienste.
Die app läutet instantly und das Ding spricht auch mit home assistant.
Möchte nix anderes mehr und das Zeugs kostet gerade mal ~100€

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo mycastle,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Video gegensprechstelle

•  Lu1994
  •   Silber-Award
8.5.2026  (#6)

zitat..
brabsi schrieb:

Ich hatte auch bticino (war vorhanden als wir das Haus gekauft haben) und nur Scherereien damit.
Mein Tor ist sehr weit vom Haus entfernt und das Kabel zur Sprechstelle am Tor ist unter dem Pflaster verlegt -> über die Jahre muss das irgendwie "gerieben" oder sonstwas haben -> die Eierbären haben das nicht in einem Schlauch verlegt.....

Hab ordentliches wlan hin "verlegt", weil ich das sowieso dort benötige (Fingerprintsensor, zusätzliche Kamera, Bewegungsmelder im Postkasten) und jetzt perfekten Empfang dort und eine reolink doorbell leistet perfekte Dienste.
Die app läutet instantly und das Ding spricht auch mit home assistant.
Möchte nix anderes mehr und das Zeugs kostet gerade mal ~100€

In Zeiten von einfach zu bauenden Jammern würde ich die Sicherheitstechnik nicht mit WLAN realisieren, aber ansonsten ist Reolink sehr nice

1
  •  brabsi
  •   Bronze-Award
8.5.2026  (#7)

zitat..
Lu1994 schrieb:

In Zeiten von einfach zu bauenden Jammern würde ich die Sicherheitstechnik nicht mit WLAN realisieren, 

diese Diskussion gabs hier schonmal irgendwo.....davor hab ich keine paranoia.
in unserem 4000 seelen "dorf" diskutieren die leute über "kaputte wlan kabel" (echt -> letztens beim friseur gehört) emoji

1
  •  Spt42
  •   Silber-Award
8.5.2026  (#8)

zitat..
Lu1994 schrieb:

───────────────

In Zeiten von einfach zu bauenden Jammern würde ich die Sicherheitstechnik nicht mit WLAN realisieren, aber ansonsten ist Reolink sehr nice

Ein Jammer ist jedoch auch ein absolut unübersehbares Leuchtfeuer => ideal um einen Einbruchsversuch frühzeitig zu erkennen. 

1
  •  mycastle
  •   Gold-Award
8.5.2026  (#9)
die Alternative zu WLAN heißt....
Sorry mit diesen Dingern nicht bewandert..

1
  •  Spt42
  •   Silber-Award
9.5.2026  (#10)
Verkabeln, zur Not reichen 2 Drähte. 

Wobei ich eine simple Gegensprechanlage jetzt nicht so kritisch sehen würde.

1
  •  mycastle
  •   Gold-Award
11.5.2026  (#11)
30 M Entfernung zum Eingangstor und 1 M Höhendifferenz machen eine gute Videosprechstelle nötig

1

Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Sat und Internetkabel AUF Trittschalldämmung in FXP Schlauch legen