« Elektrotechnik & Smarthome  |

NetzOÖ Akonto Teilzahlungsbeträge ???

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
21.4.2026
4 Antworten | 4 Autoren 4
4
Warum ist jeder Energielieferant gesetzlich dazu verpflichtet, eine monatliche Abrechnung nach erbrachter Leistung durchzuführen und der Netzbetreiber selbst stellt dies um auf monatliche Akontozahlung???

21€/Monat wollen wie vorab abbuchen.

Trifft das auch auf andere Netzbetreiber zu oder sind wir in OÖ wieder mal "ganz weit vorne"?

_aktuell/20260421735728.png

•  koejul
21.4.2026 8:45  (#1)
Ich zahle seit Anfang an bei Netz OÖ genau das was ich verbrauche. Keine monatlich Vorabzahlung sondern Abbuchung nach abgelaufenem Monat.
Ein Anruf bei der Hotline genügt, die sind meist ausgesprochen freundlich und kompetent.

1
  •  Thunderx1609
  •   Bronze-Award
21.4.2026 8:48  (#2)
Ich zahle auch bei Netz OÖ genau das was ich verbraucht habe pro Monat. Würde auch anrufen und nachfragen bzw. umstellen lassen.

1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
21.4.2026 9:01  (#3)
Hab ich bis jetzt auch immer - wurde einfach ungefragt darüber informiert, dass sie das jetzt umstellen.

1

•  hoth
  •   Gold-Award
21.4.2026 9:33  (#4)
habe die letzten Tage auch dieses Schreiben erhalten! Bisher auch monatliche Abrechnung.
Hab über das Kontaktformular malhingeschrieben und wieder die monatliche Abrechnung angefordert.
Da ich gerade den Energielieferanten gewechselt habe, dachte ich mir das dies der Hintergund war.

1

Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Loxone / Knx Busverkabelung Philosophie