Hallo, wir müssen eine neue WP WP [Wärmepumpe] (Gerät mit 180 kg bzw 130 kg) über eine 2,7 m Böschung (Gitterrost Stufen) bzw über 15 Stufen in den Keller transportieren. Wie könnte man das kosteneffektiv bewerkstelligen?
Mahlzeit ──────.. Laurasstern schrieb: Wie könnte man das kosteneffektiv bewerkstelligen? ───────────────
mit genug Bier und 2..5 Nachbarn. Keine IT Fuzzis.... Lg
Also ich kenn ITler die zählen als 3 Leute weil's Cornettos sind, unterschätz die nicht, die haben viel Zeit tagsüber und seeeehr viel Hass den sie verarbeiten müssen 😂
Das mit "viel Zeit" kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber eine WP WP [Wärmepumpe] zu viert in den Keller bringen schaff ich auch 😂
Ich sagte tagsüber, bei uns hat immer irgendwer nachts Bereitschaft, da kann er während der Ruhezeit dann trainieren gehen, anscheinend ist da wenig los 😅
.. Lu1994 schrieb: Also ich kenn ITler die zählen als 3 Leute weil's Cornettos sind, unterschätz die nicht
bin von mir ausgegangen 😁
Wobei meiner Erfahrung nach sichtbare Muskeln noch nix aussagen. Hatten beim Elternhausumbau amal so wen, der konnte nicht amal a Sackl Zement handhaben. Is aber scho ewig her, da hatte a Sackl Zement noch 50kg 🤣 Lg
Hi ──────.. Lu1994 schrieb: Also ich kenn ITler die zählen als 3 Leute weil's Cornettos sind, unterschätz die nicht ───────────────
bin von mir ausgegangen 😁
Wobei meiner Erfahrung nach sichtbare Muskeln noch nix aussagen. Hatten beim Elternhausumbau amal so wen, der konnte nicht amal a Sackl Zement handhaben. Is aber scho ewig her, da hatte a Sackl Zement noch 50kg 🤣 Lg
Hör mir mit den Drecks Sackeln auf 😂, im Baumarkt gibt's fast nur 40kg Säcke, das Gewicht wär ja nicht so schlimm, aber sie sind so unhandlich, da machen 2 25kg Säcke viel mehr Spaß, weil die besser auf der Schulter liegen da schmäler, wobei Treppen steigen mit dem Gewicht schon grausam ist und dann noch das Gewicht der Säcke dazu eieiei 😂😂😂
Also, ist bin IT ler und habe meine 130 kg Akkus allein in den Keller bekommen. Alles eine Frage der Technik. Mein nibe S2125 haben wir zu 3. die Treppen rauf und in den Garten getragen. So viel zu IT ler.
Ein Freund von mir hat mir dazu auch mal eine lustige Geschichte erzählt: Hatte auch das Problem, dass er einen Heizkessel in den Keller transportieren musste (altes Haus, kleine, steile, enge Kellerstiege). Hat dann eine Firma beauftragt die auf sowas spezialisiert ist und dachte die werden das dann mit entsprechend ausgeklügelter Transporttechnik bzw. Spezialequipment lösen. Tatsächlich ist dann ein kleines Auto bei ihm vorgefahren und ausgestiegen sind dann zwei Schwarze (laut seiner Erzählung 2m Hünen, doppelt so breite Schultern wie er) und die haben den Kessel dann einfach mit purer Muskelkraft runter getragen und die Geschichte war erledigt. 😄