« Elektrotechnik & Smarthome  |

Dichtstopfen M50

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Lu1994
  •   Silber-Award
8.4. - 9.4.2026
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Servus, wisst ihr wo ich Dichtstopfen für M50er Rohre bekomm, bzw wie man die sonst dicht bekommt, wär für die PV Anlage, sprich da kommen wsl 6 Kabel je Rohr rein 🤔

•  Hedensted
  •   Bronze-Award
9.4.2026 18:25  (#1)
Ich - und wohl viele davor - haben diese Reise auch hinter uns.. Kurz um: gibt keine Dichtstopfen für 50er Schläuche. Weswegen kann ich leider nicht sagen. 

Ich hab damals folgendes gekauft
https://www.amazon.de/dp/B07DMDMSJ9?ref=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_SHGF7ZDPE8X3B64TR0BT&ref_=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_SHGF7ZDPE8X3B64TR0BT&social_share=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_SHGF7ZDPE8X3B64TR0BT/?tag=showlowestprice-21

Hab sie je Kabel durchbohrt, durchgefädelt und seitlich nochmals ordentlich mit Panzertape fixiert.
Klappt nicht ganz so elegant wie mit Dichtstopfen aber dennoch passabel.

Wenn möglich unbedingt selbst machen, da sie beim durchbohren / durchführen leicht einreißen.
Mein PV-Installateur hat's nicht so genau genommen und einfach ein großes Loch gebohrt und alle Kabel da durch. Hilft vielleicht gegen Spinnen aber nicht für Luftdichtheit.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Lu1994,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Dichtstopfen M50

•  Lu1994
  •   Silber-Award
9.4.2026 18:27  (#2)

zitat..
Hedensted schrieb:

Ich - und wohl viele davor - haben diese Reise auch hinter uns.. Kurz um: gibt keine Dichtstopfen für 50er Schläuche. Weswegen kann ich leider nicht sagen. 

Ich hab damals folgendes gekauft
https://www.amazon.de/dp/B07DMDMSJ9?ref=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_SHGF7ZDPE8X3B64TR0BT&ref_=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_SHGF7ZDPE8X3B64TR0BT&social_share=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_SHGF7ZDPE8X3B64TR0BT/?tag=showlowestprice-21/?tag=showlowestprice-21

Hab sie je Kabel durchbohrt, durchgefädelt und seitlich nochmals ordentlich mit Panzertape fixiert.
Klappt nicht ganz so elegant wie mit Dichtstopfen aber dennoch passabel.

Wenn möglich unbedingt selbst machen, da sie beim durchbohren / durchführen leicht einreißen.
Mein PV-Installateur hat's nicht so genau genommen und einfach ein großes Loch gebohrt und alle Kabel da durch. Hilft vielleicht gegen Spinnen aber nicht für Luftdichtheit.

Dreck, muss ich die noch schnell besorgen, zum abdichten würd ich wsl einen Schrumpfschlauch nehmen, da hab ich glaub ich noch welchen daheim der passt, aber thx 

Edit deine waren ausverkauft hab die bestellt 
https://www.amazon.de/dp/B0863PHYXL?ref=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_C5J1JCQDNSEGT54ENPWS&ref_=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_C5J1JCQDNSEGT54ENPWS&social_share=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_C5J1JCQDNSEGT54ENPWS/?tag=showlowestprice-21

1
  •  TobiK
  •   Silber-Award
9.4.2026 19:20  (#3)
M50 Alu? Kann man das nicht anders lösen? 

1

Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]