« Offtopic  |

Fenster in Anhängerplane einbauen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  christoph1703
9.3. - 10.3.2026
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo 👋 
Kennt jemand einen Weg, wie man in eine Anhängerplane ein durchsichtiges Stück Plane/Folie einbauen kann? Ich hätte gerne in meinem Hänger oben ein Fenster, dass man drinnen gscheit was sieht. Soll natürlich wasserdicht und möglichst UV-beständig sein.

•  christoph1703
9.3.2026  (#1)
Jetzt ist mir nebenbei so eine Idee gekommen. Die Plane hängt oben schon durch und da bleibt immer das Regenwasser stehen und tropft stellenweise auch durch. Könnte man das ganze Untergestell oben mit Hohlkammerplatten zumachen und die Plane irgendwie dicht daran anschließen? Würde das mit Bitumenband gehen oder kennt jemand was besseres?

1
  •  PVSTC
9.3.2026  (#2)
Oben find' ich (über)mutig. Das Wasser kennt keine Gnade...
Bin aber gespannt, was es für Ideen gibt - vielleicht mach ich mir mal eine Schlafanhänger mit Panorama-Dach 🌞

1
  •  christoph1703
9.3.2026  (#3)

zitat..
PVSTC schrieb: Oben find' ich (über)mutig. Das Wasser kennt keine Gnade...

Das Dach ist schon undicht, also sehr viel schlimmer kanns nicht werden. Hoffentlich 🤷‍♂️

1

•  ulrich85
10.3.2026  (#4)

zitat..
christoph1703 schrieb: Kennt jemand einen Weg, wie man in eine Anhängerplane ein durchsichtiges Stück Plane/Folie einbauen kann?

Moin!
Das kann dir ein Segelmacher einnähen und dann verschweissen. Brauchst halt einen in deiner Nähe 😉 

Fg

1

Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Hilfe, meine Wärmepumpe taktet...