Kredit ohne Angebote
|
|
||
|
Naja, Annehmen ist so eine Sache. Sie würden vermutlich die Schätzgebühren auf dich abwälzen, wenn der Kredit doch nicht zustande kommt. Grundsätzlich: ja, landw. Betriebe, oder BVH in Torusimusgebieten werden ausgelagert an eine externe Schätzfirma. Diese IRG-Schätzung kostet richtig Geld, da geht von 2 bis 3K nichts oder nicht viel ab. Und dauert in der Regel auch ein paar Wochen, bis das Gutachten der Bank vorliegt. Ich habe das schon einige Male gehabt. Bei Nichtannahme wurde das Gutachten von der beauftragenden Bank nicht verrechnet, bei Annahme aber sehr wohl dem Kunden in den Kreditkosten zugezählt. Lg
|
||
|
||
|
Ok danke für deine Antwort. Das heißt also das man der Bank 2 die Zusage geben kann, aber so lange nichts unterschrieben ist ist man dieser Bank nicht verpflichtet. Falls sich die Konditionen ändern würden. Schlimmsten falls muss man die Schätzgebüren übernehmen. LG |
||
|
||
|
Das kann ich dir nicht bestätigen, da weder die Bank genannt wurde noch ich das Gespräch und Vereinbarungen mit deinem Betreuer weiß. Das musst du diesen fragen, um safe zu sein. |
||
|
|
||
|
||
|
das wird auch betreffend die Flächenwidmung kein gängiges Objekt sein. Klar - hier ist für die Ermittlung der Beleihungsquote eine gesonderte, kostenpflichtige Bewertung erforderlich - auch ohne die Bonitätsprüfung im Detail durchzuführen, um eine entsprechende Finanzierungszusage zu erhalten. das würde ich vorher abklären bzw. alternativ auch eine lokale Bank befragen, die im ländlichen Bereich kundig ist. |
||
|
||
| Hallo LiConsult, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]