Energiesparmesse Wels 2026
|
|
||
|
Dann schau ich halt bei euch vorbei und lass mir zeigen, wie eure Solarzellen die Sonne verdunkeln und ganze Städte elektromagnetisch verseuchen. |
||
|
||
|
Monti BURNS mässig quasi - heute kommen eh auch a paar Marktmitbegleiter aus allen Regionen zum Formel entspannten Gequatsche Brauchst a Messekarte ? Is so komisch. Wann wir ausstellen fragt jeder nach Karten und wir hab keine :o) - Jetzt sind wir nur Messebeiwagerl und wir haben zu viele und keiner wills. |
||
|
||
|
Für den Samstag, falls du hast. 🙏 Kannst du an Arne mitgeben. 😉 |
||
|
|
||
|
||
|
Sorry grad geschaut, wir haben nur Fachtage (Mi-Do-Fr) was in der Regel eh gemütlicher ist weil weniger Kugelschreibersammler die Hallen unsicher machen Ab Fr haben wir dann Ausstellerausweise, da kann ich dich maximal im Kängu-beutel durchschmuggeln |
||
|
||
|
Vieleicht kann jemand der dort ist, am Fronius Stand mal fragen ob bzw. wann der fronius backup controller mit 50A den nun kommt. Außerdem würde mich auch interresieren ob eine Go Version vom neuen Fronius Wattpilot Flex geplant ist. |
||
|
||
|
Nimm doch die enwitec box die geht bis 63A oder🤔? |
||
|
||
|
Ja schon - aber kompakter wäre die Fronius Lösung warscheinlich - und ich hoffe auch billiger. Stress hab ich e keinen- einstweilen hab ich den Umschalter per Hand. |
||
|
||
|
Heute "freier Privattag", Baumesse hat heute endlich offen, gestern waren nur Insti/Pv-Heizung und E-Autos Die Karte hab ich a bissal vergurkt weil ich die Baumesse gesucht hatte 🤣 Ev schaff ich heute Fronius, gestern nur Bledgschwatzt, dann kann ich mal Fragen Enwitec Box haben wir glaub ich noch 1-2 die kannst gerne guenstig haben, verstaubt nur in der trockenen und sicheren Halle FREIKARTEN sind noch da , gestern hats sich wieder jemand digital geholt Sonst wird immer geschnorrt auf Teufelkommraus und jetzt wills keiner - gibts jo net 😇 |
||
|
||
|
Hätt auch erst am samstag zeit - freitag muss das normale fußvolk ja auch arbeiten + familienzeit🤣 |
||
|
||
|
Riecht nach Forumstreffen am Samstag. 😅 |
||
|
||
|
rechne mal mit Sommer Gibt es bereits https://shop.go-e.com/de-de/wallbox/go-e-charger-pro-cable-11-kw/ |
||
|
||
|
Nein, meinte keine Pro sondern das man den Wattpilot Flex einfach mittels Kabel an eine rote Starkstromsteckdose anschließen kann so wie beim alten. Hier der neue der aber fix angeschlossen werden muss: https://www.fronius.com/de-at/austria/solarenergie/eigenheim/produkte-und-loesungen/e-mobilitaet-und-photovoltaik-eigenheim/wattpilot-flex-e-auto-ladestation |
||
|
||
|
Laut sehr versierten Fronius-Messemann von vor 1h Ankuendigung tendenziell bei der Intersolar mit sehr realistischem Release in Q3/Q4-2026 |
||
|
||
|
So die letzte Freikarte soeben versendet - kenne zwar keinen, aber wünsch jedem viel Spaß auf der Messe. Die Brötchen gestern bei PREFA waren Mega , da hama uns als ganze Family durchgefress...en 😂 |
||
|
||
|
werd morgen auch nach Wels schauen 🙂 |
||
|
||
|
SPEICHERFÖRDERUNG - Land Oberösterreich ! ab 01.03.2026 Unsere Politiker glauben echt es macht Spaß auf alles ständig unvorbereitet zu sein. Bis 14 Uhr haben wir noch offiziell "gelogen", ab 14.05 hat uns ein Messegast drauf hingewiesen dass es ja eh eine Förderung gibt (Weil die Politik scheinbar auf der Messe heute war und schnell was verkündet hatte) Wir haben dann mit der Landesdame gesprochen die zufällig an dem Papier mitgearbeitet hat - die war auch sichtlich genervt bzw hat sie es freundlich gesagt weil es für alle extrem überraschend war. Sie meinte, dass auf jedenfall 4 Mio Fördergeld budgetiert wurden dafür. First Come First Serve |
||
|
||
|
Wo es doch um 10:24 in der Presse stand: https://www.meinbezirk.at/oberoesterreich/c-wirtschaft/neue-foerderung-fuer-das-nachruesten-von-stromspeichern-in-oberoesterreich_a8336969 Diese Förderlücke schließt nun das Land OÖ mit einer neuen Förderung für die Nachrüstung mit einem Solarstromspeicher“, sagt Markus Achleitner anlässlich der Eröffnung der Energiesparmesse in Wels. |
||
|
||
|
Wennst von 9 bis 14Uhr durchredest ... Viele Aussteller lieben es ja als Aussteller permanent am Handy zu sein versteh ich bis Heute nicht. ICH haeng auch nicht permanent an den Medien |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]