Berechnung Tor/säule 1 flügeliges Drehtor
19.2.
-17.9.2026
8 Antworten
5 Autoren
|
|
||
|
ich glaube das wort nachdem du suchst ist "schlosser" bzw. "stahlbauer"... |
||
|
||
|
na das Thema ist der Schlosser sagt, das ist ihm zu heikel, er bräuchte eine Berechnung. |
||
|
||
|
Also wenn ich es richtig verstehe ist das Tor selbst 330cm (also einflügelig), und davon sagen wir 100cm Tür? Je nachdem was für ein Tordesign du dir vorstellst hätte ich gesagt einfach mal vergleichen was es im Internet so gibt, Bilder, Hersteller etc.. zB nur rasch ergoogelt, aber sieh dir mal torautomatik-shop.de an, das "Einflügeliges Industrie Stahl-Drehtor B02". Wenn ich es richtig verstanden habe ist das Ding bei 150cm Höhe bis zu 500cm breit, mit einem 6x6cm Rahmen und dazwischen 2,5x2,5cm Stäbe Füllung. Davon würde ich ableiten, dass dein 330cm-Tor, vermutlich niedriger, vermutlich nur Lamellenfüllung o.Ä., locker in der selben Rahmenstärke möglich sein müsste. Das jetzt nur so als Inspiration... |
||
|
|
||
|
||
|
DAnk hartknäckiger Suche fand ich den Metallbauer aus Wien Umgebung Nord, der dies schaffte, noch dazu Ortsnahe, engagiert hat die techn. Hürden gemeistert. 4 Monate intensive Recherche. Eine Einzelanfertigung aus geschweißtem Alu mit Tousek Torantrieb, mächtig wegen der nötigen Höhe trotzdem auch ans Design gedacht. Auch die Paket/Postbox in den Rahmen gehängt |
||
|
||
|
Hast du ein paar Fotos? Wir haben eine ähnliche Situation. Grobe Kosten wären auch interessant. |
||
|
||
|
Kein Foto, kein Tor! 😉 Im Ernst - zeig doch einmal ein paar Fotos. Oder Pläne. Das könnte vielleicht dem einen oder anderen helfen. Wo bist du mit dem Schlosser fündig geworden? Wolkersdorf? |
||
|
||
|
Am Tor steht meine Adresse, deshalb kein Foto und im Bearbeiten bin ich so schlecht. Mein Schlosser ist ein echter Handwerker, die Skizze war auf einem Werkstattblattl ... |
||
|
||
|
Verstehe ich voll und ganz. Aber falls du es dir doch anders überlegst: mit Paint oder Snipping-Tool kann man ganz flott ein rotes/schwarzes/whatever Rechteck über die zu anonymisierenden Stellen (Kfz-Kennzeichen, Strassennamen, Hausnummern, Namensschilder,...) ziehen. Das geht ganz easy. 😉 |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]