Wendiger City-Roller 125
|
|
||
|
Elektro? |
||
|
||
|
Habe ich mir ehrlicherweise keine detaillierten Gedanken gemacht. Aber im ersten Moment eher nicht, da einerseits bei uns in der Anlage das Thema heftig diskutiert wurde hinsichtlich Laden und Halten des Akkus aufgrund der Brandgefahr und andererseits stelle ich mir das Entnehmen und Tragen des (großen/schweren) Akkus mühsam vor. LG Sheldon |
||
|
||
|
also wenn schon der b zusatz vorhanden ist, würde ich eine 125er einer 50er auf jeden fall vorziehen. schau dir mal die lambretta v125 näher an. die ist recht kompakt, und nicht ganz so teuer wie vespas. |
||
|
|
||
|
||
|
Ich würde auch definitiv zur 125er greifen. Damit kann man in der Stadt gut mitschwimmen im Verkehrsfluss und ist kein Verkehrshindernis (sorry - ist nicht bös gemeint). Als Speckgürtelbewohner wäre mir eine 50er auch definitiv zu schwach. Auch die 125er ist nichts mehr zum Überholen auf der Bundesstrasse. Mit der Naked waren das noch andere Zeiten damals... 😪 Ich hab eine 16 Jahre alte Piaggio Fly 125, bei der man zum Glück noch richtig viel selbst machen kann (Öl, Bremsen, Riemen,...). Das finde ich echt gut. Man bekommt auch gut die Ersatzteile. Das ist der Vorteil bei Markenroller. Ein Freund hatte eine Yamaha X-Max, den fand ich super. Ein Kollege hat einen Sym, fährt ganzjährig (!) täglich quer durch Wien und er läuft auch nach Jahren sehr gut. Ein anderer hat sich eine nagelneue Vespa 125 GTS geleistet - eh schön, aber um den Preis bekommt man aber auch schon ausgewachsene Motorräder. Der Markt ist groß. Die E-Roller würden mich auch richtig interessieren, aber die sind mir noch viel zu teuer. Ansonsten wäre das perfekt Alltagsgefährt wenn es mit E-Antrieb 150km Reichweite hätte und 100km/h schnell. |
||
|
||
|
Auch ein 125er ist zu fahren wie ein Moped ist keineswegs klobig im Vergleich zu einem normalen Motorrad. Erst ab 400ccm wird etwas größer. Fährst du ganzjährig? Ist ein Spritzschutz wichtig? Preislimit?? Schlank, große Reifen (wäre mir wichtig bei ruppigen Straßen), guter Motor 14PS, mit Topcase: Neu: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/honda-sh-125i-inkl-top-case-884550705/ Den hast du ewig. Alt: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/honda-sh-125-2080252846 |
||
|
||
|
Was meinst du mit Anlage? Wohnanlage? Und die anderen bestimmen womit du fahren darfst? Darf man dann auch kein E-Bike haben oder was? Wie machen das die Chinesen in den Millionenstädten? Dort gibt es fast keine Verbrennermopeds mehr. |
||
|
||
|
Ich schmeiß mal die Silence01+ in die Runde - Ich werde eventuell zuschlagen und meine 300er GTS auf den Markt hauen |
||
|
||
|
Vielen Dank! Die schaut tatsächlich sehr kompakt aus. Ich fahre in der Regel (wetterabhängig) von März/April bis September/Oktober. Spritzschutz ist nicht wichtig. Nachdem ich keine Garage bzw. Überdachung habe und das Gefährt allen Witterungen ausgesetzt ist, möchte ich ungern ein Gerät aus der oberen Preisklasse. Das finde ich schade, wenn es dann nach einiger Zeit aufgrund der Witterungen nicht mehr wie neu aussieht. Dann lieber etweas kosteneffizienteres. Vielen Dank! Das geht m.E. schon in die richtige Richtung. Tatsächlich hatte ich mein Moped über 20 Jahre und meine Erwartung wäre, dass diese Anschaffung ähnlich lange Bestand hat. Das Thema kam tatsächlich durch E-Bikes auf, welche in allgemeinen Flächen (tlw. inkl. Akku) in der Wohnhausanlage gehalten worden sind. Die Hausverwaltung ist gerade an einer Lösung dran. Ja, das ist tatsächlich in China so. Ich habe von mir persönlich gesprochen. Aber wie bei vielen Punkten ist das wohl eine Gewöhnungssache. Vielen Dank! Sieht sehr interessant aus. Da ich keine Garage etc. habe, würde ich derzeit ungern so viel Geld ausgeben. |
||
|
||
|
Genau soetwas um 3500€ statt der geforderten 7500€, da könnte ich schwach werden... |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]