Dachterrasse auf Nebengebäude - Aufbau/Entwässerung wie lösen
|
|
||
|
Eine Variante wäre mir noch eingefallen - innenliegende Rinne im Dachstuhl und KVH als Attika mit Abdichtungshochzug. Dann könnte dort auch das Geländer problemlos befestigt werden. Die Befestigung vom Attika-Holz ist natürlich noch im Detail zu klären. Gedanklich würde ich jetzt mal die Sparren bis kurz vor Mauerkante verlängern und dort dann eine Dreischichtplatte als Befestigungsebene für die Mauerabdichtung montieren. Dann könnte das Attikaholz direkt mit den Sparren verschraubt werden. Wärmebrücke wäre dann auch gleich noch etwas entschärft. Was meint ihr dazu? |
||
|
||
|
Mit Resistrix und Dampfsperre, würde ich das so nicht bauen. Siehe zum Beispiel hier: https://zimmerer-treff.com/blog/detail/864/das-selbstkompostierende-flachdach- |
||
|
||
|
Ich hab mir nun die verschiedensten Varianten für den Dachaufbau noch einmal angesehen und ich denke für den Fall ist vermutlich die Aufdachdämmung mit PUR die bessere, wenn auch teurerer Lösung. Aktuell wäre das mal folgende Variante. Geländer würde ich eventuell auf den Terrasse-Schienen (z.B. G&S System befestigen) Entwässerung direkt in den Schotterstreifen vor der Wand (Terrasse ist fast vollständig überdacht, da sollte nicht so viel Regenwasser anfallen) |
||
|
|
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]