Gas aktueller bester Fixtarif
|
|
||
|
niemand hier der mit gas heizt und sich wirtschaftliche gedanken macht? |
||
|
||
|
War Kunde bei Grünwelt und bin es weiter geblieben, d.h. hab vor ein paar Tagen wieder einen Jahresfixpreisvertrag gemacht. Brutto € 4,62 Arbeitspreis und € 6,00 pro Monat Grundpreis. Arbeitspreis find ich voll ok, Grundpreis ist im Vergleich relativ hoch. Das muss man aber in der Relation mit dem Gesamtverbrauch sehen. Je höher der Gesamtverbrauch ist, desto weniger wiegt der Grundpreis bei den Gesamtkosten. Und zur Erklärung: Die Kundenfängerei mit Neukundenrabatt geht mir voll gegen den Strich, auch wenn sich mit Neukundenrabatt im 1. Jahr ein geringerer Preis ergibt. Daher hab ich wieder bei Grünwelt verlängert. Ging telefonisch....überraschenderweise nur 3-4 Minuten in der Warteschleife und dann mit 3 Minutengespräch neuen Vertrag mit neuem Preis abgeschlossen. Unmittelbar darauf Bestätigungsmails erhalten und ab nächsten Tag wurde die Umstellung auf neuen Tarif freigeschalten bzw. wirksam. Könnte also nichts aussetzen..... |
||
|
||
|
Du müsstest halt jedes Jahr wechseln, wie beim Strom auch... Ärgerlich, aber in unserer Kultur sind Rabatte fest verankert. |
||
|
|
||
|
||
|
Ja eben....genau das will ich nicht. |
||
|
||
|
grünwelt ist auch nicht schlecht preislich. die bieten auch diesen neukundenschmäh paralell zum vertrag ohne neukundenschmäh. natürlich ist der tarif mit um einiges günstiger. bei montana ist mir sympatischer, dass es eine gesamtrechnung mit netzkosten ist. am liebsten wär mir ein billiger vertrag ohne schmäh und ohne bindung.... |
||
|
||
|
ich hab jetzt zu lidlenergie (powered by gogreenenergy) gewechselt. warum? alles auf einer gesamtrechnung und dabei niedrige grundgebühr. gaspreis brutto 5,04. ohne neukundenschmäh und bindung. eigentlich wollte ich direkt gogreenenergy nehmen, aber dort kostet die grundgebühr für strom und gas jeweils 6 € bei gesamtrechnung. nun bin ich bei jeweils 3,80 € was aufs jahr gesehen schon einen unterschied macht. kundenportal macht schonmal einen guten eindruck. |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]