Zauntor lässt sich im Winter nicht öffnen
|
|
||
|
Liegen die Handsender zufällig alle in kalten Autos? Das mögen die Batterien überhaupt nicht. Würde das Nachlassen der Reichweite erklären, und dass beide Tore betroffen sind. |
||
|
||
|
Anfänglich waren die Handsender in Autos, ja. Habe diese dann ins Haus geholt, haben sich aber nicht mehr erholt. Aber guter Punkt, werde diese mal neu mit beiden Sendern (Tor und Garage) verbinden und dann mal im Haus lassen, ob diese dann wieder funktionieren. Sehr komisch das Ganze. |
||
|
||
|
Und neue Batterien rein. Häufiges Problem, bist nicht der einzige damit. Ideal wären Sender zum Anstecken im Auto, dann wäre das Problem für immer gelöst. USB oder 12V hat ja so gut wie jedes Auto in Griffweite. |
||
|
|
||
|
||
|
Auf dem Bild sieht man, dass das Relais angezogen ist (LED leuchtet) und damit der Kontakt 5-6 geschlossen ist. Ob der Funksender funktioniert, lässt sich leicht feststellen. Beim Drücken der Fernsteuerung muss immer die LED aus- oder angehen. Es gibt hat mehrere Betriebsarten. Welche eingestellt ist kann weiß ich nicht, kann man in der Bedienungsanleitung nachlesen. Meistens ist der Impuls-Mode eingestellt. Betriebsarten: Impuls, Stromstoß, gezielt EIN/AUS "Auto-Off" einstellbar von 1 Sekunde bis ca. 18 Stunden. |
||
|
||
|
Haben das gleich Problem mit Hörmann Handsender. Der kleine Handsender mit CR2032 funktioniert bei Kälte auch nicht mit neuer Batterie. Der größere Handsender hat eine AAABatterie und die funktioniert. Ich denke einfach, dass die Spannung in der Knopfzelle zu weit abfällt |
||
|
||
Für wesentlich besseren Empfang. |
||
|
||
|
alternative? shelly rein und das ganze via ip schalten hab ich so gemacht, funktioniert immer |
||
|
||
|
Ich hab das hier:
https://www.amazon.de/Garagentor%C3%B6ffner-funktioniert-APP-Steuerung-SmartThings-erforderlich/dp/B08HV41Q5W/?tag=showlowestprice-21
geht mit jedem Smartphone (iPhone/Android) per Sprachsteuerung oder über die Home-app. Solange ein Wlan Signal für das Teil vorhanden ist(2,4 GHz) geht es perfekt! Man kann das Tor dann von überall aus aufmachen. |
||
|
||
|
Hatte auch laufend Probleme mit den Handsendern. Hab da einen Shelly UNI (da findest sicher eine dc versorgung) reingepackt. Über Handy/Android Auto funktioniert das auch sehr gut Fg |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]