Wir werden dieses Jahr u.a. unser WC/Gästedusche im EG neu machen. Dazu sollen die seinerzeit verlegten weißen Fliesen weichen.
Unser Raumaustatter hat uns dazu Dünnschiefer gezeigt, die uns aufgrund der minimalinvasiven Erneuerungsmöglichkeit und des Stein-Looks sehr zusagen. Wenn im EG-Bad alles gut passen sollte, werden wir dann auch das Bad im OG damit machen lassen.
Damit nicht, aber mit Gläseruntersetzern aus Schiefer. Da kriegst du leicht Kalkflecken, die du von der rauen Oberfläche nicht so leicht runterwischen kannst. Das ist leider mein einziger Input dazu 🤷♂️
Ich habe eine Duschtasse aus Schiefer bzw sind meine Innenfensterbänke aus Schiefer. Die Duschtasse muss eine Beschichtung drauf haben. Sie verhält sich von der Oberfläche um einiges "benutzerfreundlich" als die Fensterbänke. (Man bekommt leicht Kratzer hinein) Wie sich das bei Dünnschiefer verhält, kann ich dir jedoch leider nicht sagen.
Bei den Fensterbänken. Die Duschtasse ist sehr benutzerfreundlich. Man sieht weder Kalkflecken noch irgendwelche anderen Ablagerungen. Da ist die Glasduschwand mehr zu reinigen