Angebote Fenster 2026 - Seite 3
|
|
||
|
Seit April wurden die Preise bei Josko leider 3% angehoben. Wir haben gerade unsere Josko Fenster und Haustüre bekommen.Alles sehr sauber verarbeitet. Optisch finde ich sie deutlich schöner als die Internorm. Bei den Kunststoffenstern sind die Fräsungen an den Ecken gegenüber Internorm viel dezenter ausgeführt. Bei der Hebeschiebetür ist der Fixteil als Blue ohne innere Glasleiste was Internorm auch nicht kann. |
||
|
||
|
Noch eine Ergänzung: wenn dir Spielerein wie Öffnungsüberwachung wichtig sind, schränkt das die Auswahl ggf. ein. Ich war wirklich beeindruckt, wie gut Josko da aufgestellt ist. Bei uns waren im Preis auch die teuren Überwachungen (Kippüberwachung) drin, dürfte dann also gar vor Rabatt/Skonto günstiger als bei dir sein. Fenster aus dem Ausland: da bin ich nach der Erfahrung wie komplex Fenster sind, skeptisch. Du brauchst jemand, der das wirklich gut ausmessen und planen kann. Die Planung hat bei uns 2-3 Runden mit Holzbau + Fenster gebraucht, bis die Details exakt und richtig in der Holzbau-Werksplanung gepasst haben. |
||
|
||
|
Werde in den kommenden Tagen / Wochen auch meinen Teil dazu beitragen , dzt. fliegen Angebote von Firmen + Vertreter für Fenster + ISG + Beschattung + Fensterbänke Innen und Außen Fenster: REKORD PRO ALU 88MD ALUPLAST IDEAL 8000 ENTHOLZER ALUCLIP 90 INTERNORM KF410 JOSKO ZIRKON ACTUAL MATRIX C9 ISG + Beschattung : GESON WAREMA SCHLOTTERER ALU Außen Bänke Außenfensterbank in Alu lfm. ~ 55€ exkl. seitlicher Gleitabschlüsse RAL 7016 matt HELOPAL Innen Bänke: Helopal lfm. ~ 85€ exkl. classic seitlich poliert Schnittkante 95M Weiß HELODUR Innen Bänke : Helodur Weiß lfm. ~ 40€ exkl. |
||
|
||
|
Ich werde auch weitere Angebote posten sobald ich die erhalte, Josko war jetzt der erste.. Angefragt wurde noch: Rekord, Internorm, Katzbeck, Gaulhofer, Actual, Bruckner, Weinzetl Wir waren am Freitag im Schauraum bei Josko, und haben uns alles mit dem Verkäufer angesehen und besprochen. Rein optisch würde ich Josko bevorzugen, nur sind die ein wenig über unserem Budget , was wir geplant hätten inkl. Montage zu bezahlen. Wir haben noch nicht verhandelt, da uns die Vergleichsangebote fehlen. Was meint ihr wieviel wäre bei Josko realistisch als Rabatt drinnen? LG |
||
|
||
|
Rabatt / Skonto insgesamt zwischen 5-10%. Wenn du "ehrlich" vergleichst, ist Josko m.E. gar nicht so teuer. Wenn du nicht flächenbündig und auch die ganzen architektonischen und technischen Features haben willst, fährst du vermutlich mit Rekord besser. Bei ähnlicher Leistung (flächenbündig, Holz/Alu, Magnetkontakte, Absturzsicherung, ...) war Actual, Katzbeck und div. Alu/Alu-Anbieter deutlich teurer. Internorm haben wir dann nicht mehr angefragt. |
||
|
||
|
Ich werde morgen Mittags herum meine Angebote posten , Josko kam so eben an Mittelfeld was Fenster betrifft , Internorm Beschattung mit Tritscheler absolut over the top , entholzer mit der fenstermontier firma ziemlich günstig hab alles detailliert aufgezeichnet , stay tuned :) |
||
|
||
|
*nicht* haben sollte es natürlich heißen |
||
|
||
|
Meinst du ? Rekord ist bei mir auf der Liste im Mittelbereich 9x 1600x1540 Stulp Fenster 1x 3000x2440 Hebeschiebetür 1x 1600x1970 Sitzfenster 1x 2000x2440 Terrassen/Balkontür 2x 900x1540 DK Fenster 1x 1200x900 DK Fenster Inkl. Mwst KF510 Internorm 23400 88MD Rekord 21300 Zirkon Josko 21200 8000 AluPlast 18300 AluClip90 MD Entholzer 16000 |
||
|
||
|
Mir hat der Verkäufer gesagt , dass Rekord eine Bestpreis Garantie in Österreich hat. Also in dem Sinne mit den Konkurenz Angeboten aus Österreich hingehen und sie richten sich dann nach denen falls Sie nicht im vornerein nicht schon günstiger sind. |
||
|
||
|
Denke so 5-10% sind real auf gesamt Preis , skonto bieten se sowieso an |
||
|
||
|
Hier ein Angebot von Bruckner Fenster. Keine Flächenbündigen Fenster, da diese Innen nicht foliert werden können bei Bruckner. Es wurde das Model Epos mit Aluschale angeboten. Pos 80 gibt es 3x habe nicht alles reingepostet. Hebeschiebetür 2x. Das Angebot kommt in etwa auf 47.520,87 inkl. Hauseingangstüre. Die Hauseingangstüre ist von Pirnar angeboten worden. Siehe letztes Bild. Mit Montage fast 57.000€. Zur Info Josko hat nochmal ein geändertes Angebot gesendet, da wir die Fenster innen foliert haben möchten. Sind dort jetzt ebenfalls bei knapp 57.000€ mit Montage - aber dafür beidseitig flächenbündige Fenster. Weitere in Kürze. Am Ende Poste ich euch noch ein Excel, falls Interesse besteht mit einem Vergleich aller Hersteller. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
|
||
|
So sieht die Anfrage mit meinen Angeboten aus : Die Preise wurden jeweils einzeln von mir raus kalkuliert NETTO und MWST 20% drauf gewofen sprich alles Brutto Preise , sowie Montage bei den Haustüren nicht angeführt da das beim Gesamt Angebot dabei war , außer bei Anfrage Inotherm himself Und alles normale übliche Fenster keine Flächenbündigen ;) ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
|
||
|
Schönen Abend, möchte mich an dieser Stelle auch in den Beitrag einklinken. Ich habe heute mein Angebot von Rekord erhalten. Angebot ist noch völlig unverhandelt. Fenster sind Pro Alu und Hebe-Schiebetüre ist die Base Alu. Angebot ist exklusive Montage. Anmerkung: wir hätten gerne eine Hebe-Schiebetüre mit 5m in der Breite, doch anscheinend kann das Rekord nicht nach Rücksprache mit dem Rekord Mitarbeiter.... Kostenvoranschlag für die Montage von den Fenstern und den Sonnenschutz beträgt ~ 6.350€ Netto Wir werden noch bei Internorm und Josko anfragen. was ist euere Meinung zum Angebot? https://www.icloud.com/iclouddrive/0efzq8SSVmYsxex5KIxPztdoQ#REKORD_Angebot_LAX61602 |
||
|
||
|
ich kann den Link leider nicht öffnen, kannst du den als Datei oder Foto anhängen? |
||
|
||
|
||
|
||
|
||
|
||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
|
||
|
Auf den ersten Blick kommt es mir nicht wirklich günstig vor. Vergleich doch mal bei meinem Jokso Angebot, ich habe hier manche Fenster mit ähnlichen Maßen. Ich finde da keinen großen Unterschied. Da find ich die Josko bedeutend schöner , da es sich bei Rekord nicht mal um die Flächenbündigen Design ALU PRO Fenster handelt. Aber ich bin gerade generell Angebote einzuholen und in der Entscheidungsphase. Da gibt es bestimmt Forumsmitglieder die das besser beurteilen können. |
||
|
||
|
Das Gleiche habe ich mir auch schon gedacht. Danke für den Tipp. Werden mal mit deinem Angebot vergleichen |
||
|
||
|
Finde ich auch. Bei Rekord ist normalerweise mehr Rabatt möglich, aber das beste an Rekord ist 1. Lieferzeit und 2. Preis bei Standardprodukten (Kunststofffenster) |
||
|
||
|
Das habe ich jetzt schon oft gelesen, nur wiederlegt das Angebot diese Aussage bezüglich des Preises. Ich bin gespannt wie es bei mir aussehen wird, da ich ja noch die Fenster innen foliert angefragt habe. |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]