Angebotscheck WP
|
|
||
|
MMn ein faires Angebot. Bei den Heizungskomponenten die Eventualpositionen brauchst nicht. |
||
|
||
|
10 Partiestunden für RGK RGK [Ringgrabenkollektor] + 2 Helfer ist halt eine Fantasiezahl. Da würde ich ehrlich einmal vorher woanders mithelfen (üben) und den RGK RGK [Ringgrabenkollektor] mit den 2 Helfern selbst in max. 2h einlegen. Detto weiß ich nicht, was beim Rolljet Verlegen oder auch Rohrverlegung so eine Rocket Science sein soll, aber bitte. Da kann man mMn mit Selbermachen viel Geld sparen. Aber sonst schaut es ganz fair aus. EDIT: Hab deinen Eingangspost zu spät gelesen. 😜 |
||
|
||
|
Du solltest mal davon ausgehen dass dazu auch Planung und Absprachen, Einweisen Bagger auch dazu kommen nach RGK RGK [Ringgrabenkollektor] Verlegung mit Einführung bei Bodenplatte oder Kellerwand. Ihr solltet nicht von reiner einleitet ausgehen. Keine Eigenmach ding mit Handwerker vergleichen. Das liegt voll im Rahmen. Ich weiß wovon ich red |
||
|
|
||
|
||
|
Danke für euer Feedback! RGK hab ich eh schon mitgemacht und BKA BKA [Betonkernaktivierung] ist auch nicht so schwer - das machen wir selbst, genauso wie das Verlegen der FBH FBH [Fußbodenheizung]. Rolljet kommt vom Estrichleger und ist preislich "unschlagbar". Was haltet ihr von den Materialpreisen für die FBH FBH [Fußbodenheizung]? Online gibts das sehr viel günstiger, dafür wird der Insti dann wohl nicht die Gewährleistung übernehmen (was auch immer das heißt). Beim selbst Verlegen machen die das sonst, also auch Dichheitsprüfung + "Abnahme". @akani den Greenwater würd ich ja schon brauchen - sonst hätte ich kein Warmwasser?! Wundert mich, dass der als Eventual aufgeführt ist. |
||
|
||
|
Also Position 10 und 11 |
||
|
||
|
Wenn der Insti mitmacht, spricht da wenig dagegen. Du legst ja durchgehende Rohre ohne Verbindungsstellen, da kann eigentlich nichts sein. Kannst vereinbaren, dass er bis inkl HKV macht und du den Rest. Druckprüfung kann er ja trotzdem machen, auch wenn er keine Gewähr übernimmt. Musst nur mit ihm ausmachen. |
||
|
||
|
Die FBH FBH [Fußbodenheizung] Rohre müssen zum Estrich machen eh mit Wasser befüllt sein, dann kannst die Druckprobe in einem dahin machen. Alles andere würde ich klar mit dem Hrizi absprechen wo Schnittpunkte sein sollen. Das schafft Struktur und Klarheit von vornherein |
||
|
||
|
Hab von meinem Installateur ein Angebot für die neue Stiebel WPE-I 07.1 mit Passivkühlung, Kleinzeug und Montage für 20k brutto. Gerät alleine 11 brutto. Fußbodenheizung von Pipelife inklusive zwei Verteiler und Tackerverlegung 7k brutto für 175m² (wir machen statt Rolljet eine Mineralwolle plus dünne Tackerplatten, das macht aber der Estrichleger). Alle Preise natürlich Material und Arbeitszeit zusammen. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]