Wieviele Tageslichtspots in Diele
|
|
||
|
Keine Erfahrung damit, aber: Sind diese Tageslichtspots nicht sauteure Wärmebrücken? Ich würde einfache Downlights einbauen, kommt sicher um ein Eck billiger. |
||
|
||
|
Meiner Ansicht nach genügt ein Tageslichtspot. Die Fotos sind von einem Flur ohne Fenster. |
||
|
||
|
Schwierig zu sagen. Bei so einer Länge würde ich zu zwei tendieren. EDIT: Bei zusätzlichen Lichtquellen am Anfang und Ende könnte tatsächlich einer reichen. Never ever würde ich meinen Tageslichtspot gegen elektrische Spots eintauschen wollen*. Im Gegenteil ärgert es uns, im fensterlosen WC nicht auch so einen Spot installiert zu haben. Tageslicht ist nur mit Tageslicht zu ersetzen... 😉 Ad Wärmebrücken: Die Fläche vgl. zur restlichen Decke ist winzig. Wer mag kann aber auch einen Wärmeschutzeinsatz verwenden. Ich hab sowas, bin mir aber sicher, dieses wirklich sauteure Zubehör über die Heizkosten niemals nicht reinzubekommen. *Übrigens kann ich in meinem Tageslichtspot auch eine Lampe einbauen, um in der Nacht keinen zusätzlichen Spot zu benötigen. Sollte ich vielleicht mal anschließen... 🙈😜 |
||
|
|
||
|
||
|
Wir haben einen, würde zwei machen. LG |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]