« Baurecht  |

Grundbuch [NÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  FLOKIGG
  •  [NÖ]
  •  [Niederösterreich]
21.12. - 22.12.2025
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallo.kurze Frage.im August erfolgte ein Beschluss vom Gericht zur Ersichtlichmachung der Entrichtung der Aufschließungsabgabe&Ergänzungsabgabe für mein Grundstück.
Am Freitag erfolgte ein weiterer Beschluss vom Gericht,die Löschung der Aufschließungsabgabe& Ergänzungsabgabe.
Was bedeutet das? Gemeinde hat an Gericht bestätigt,der Vorbesitzer hat die Ergänzungsabgabe bezahlt im Jahr 2023.jedoch stellte sich jetzt heraus,daß dies doch nicht bezahlt wurde,und Gemeinde fordert jetzt diese Abgabe von mir.

•  TobiK
  •   Silber-Award
21.12.2025  (#1)
Was genau fordert die Gemeinde mit welcher Begründung?

1
  •  Lu1994
  •   Silber-Award
21.12.2025  (#2)
Gab's dazu nicht erst einen Beitrag?

Ansonsten stellt sich mir eher die Frage was im KV steht, normalerweise schreib ich als Käufer rein, wird frei von Lasten verkauft, alle Abgaben wurden entrichtet etc, dann kanns dir relativ egal sein, weil's der Verkäufer zahlen muss

1
  •  Karl10
  •   Gold-Award
22.12.2025  (#3)

zitat..
Lu1994 schrieb: Gab's dazu nicht erst einen Beitrag?

Ja gibt es, siehe hier: https://www.energiesparhaus.at/forum-ergaenzungsabgabe-2023/84278
Is ein bißchen ein eigenartiges Verhalten......

1

•  Lu1994
  •   Silber-Award
22.12.2025  (#4)

zitat..
Karl10 schrieb:

──────..
Lu1994 schrieb: Gab's dazu nicht erst einen Beitrag?
───────────────

Ja gibt es, siehe hier: https://www.energiesparhaus.at/forum-ergaenzungsabgabe-2023/84278
Is ein bißchen ein eigenartiges Verhalten......

Sollte sich der Admin mal anschauen und den User gegebenenfalls sperren

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
22.12.2025  (#5)
Bitte im verlinkten Originalthread weiterdiskutieren. Weitere Threads zur gleichen Problematik verwirren und man weiß nicht mehr wo man posten soll. 

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.