« Offtopic  |

„Black Friday-Schnäppchen“ - Seite 2

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen
 1  2 
  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
30.11. - 3.12.2025
28 Antworten | 20 Autoren 28
28
Wer hat ein Schnäppchen gemacht, das es an einem anderen Tag nicht gegeben hätte?

•  radmutter
30.11.2025  (#21)
Wer viel in Amazon shoppt, der sollte sich zumindest die Browser Extension KEEPA installieren. Da wird bei jedem Artikel der Preisverlauf in einem Diagramm direkt auf der Amazon-Seite angezeigt. Da kann man dann wirklich auf einen Blick erkennen ob der Preis günstig ist oder nicht und "günstig" einkaufen

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo New_Projekt,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: „Black Friday-Schnäppchen“

•  tomsl
  •   Bronze-Award
30.11.2025  (#22)

zitat..
thez schrieb: Ist die Integration in den Windows Browser ähnlich wie Dropbox d.h. ein Client-App am PC und alles was ich in den Ordner packe wird automatisch gesynced? Nur so für mich sinnvoll, will da nichts händisch in einer Weboberfläche hochladen müssen.

Ja, das gibt es. Das läuft so ähnlich wir bei OneDrive und Dropbox.

Für mich sind die automatischen E-Mail Aliases mit integation in den Passwort Manager das absolute Killer-Feature. Ich registriere mich mittlerweile überall mit einem Alias. So ist in einem Data Breach deine "echte" Adresse geschützt.

zitat..
sudo schrieb: Aus diesem Grund betreib ich seit 10 Jahren meine eigene Cloud 😉

Auch ein Weg, ich möchte aber nix selber warten müssen.

1
  •  webwude
  •   Bronze-Award
1.12.2025  (#23)
Nun ja. 
Aktuell haben wir alles auf der Synology + One Drive noch vier Jahre + Enpass lifetime Passwort Manager. 

Inwieweit lässt sich bei Proton eine eigene Domain einbinden? Ich habe einen eigenen Mailserver laufen, eine Alternative wäre wohl gut. Allerdings müsste man dann alles migrieren...

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
1.12.2025  (#24)

zitat..
webwude schrieb: Inwieweit lässt sich bei Proton eine eigene Domain einbinden? Ich habe einen eigenen Mailserver laufen, eine Alternative wäre wohl gut. Allerdings müsste man dann alles migrieren...

Also man kann eigene Domains verwenden, ich hab das allerdings (noch) nicht in Verwendung:

_aktuell/20251201534866.png

1
  •  webwude
  •   Bronze-Award
1.12.2025  (#25)
Ich muss mir mal durchlesen, was da alles dabei ist. Ich habe vermutlich vieles einzeln, z.B. auch windscribe VPN lifetime, was hier eben alles in einem ist. 

1
  •  thohem
1.12.2025  (#26)
vom Black Friday Schnäppchen Thread zu Proton Werbung, auch nicht übel :)

Aber im Ernst: ist ein guter, einfacher Service, wenn man sich nicht selbst damit beschäftigen will.
Habs selber lange benutzt, bis ich dann irgendwann einen Pi über hatte und seither VPN, DNS Server, Nameserver, NAS usw. alles selber hoste. 

Zwecks Black Friday: ich bin ein mieser Konsument, ich kaufe fast nix. Dementsprechend schaue ich für die Sachen, welche ich übers Jahr so brauche/kaufe immer mal wieder den Preis an. Selten gibt's bei Black Friday was günstiges, was ich brauche. 

1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
1.12.2025  (#27)
Was mich etwas schmerzt, ist der fehlende Linux Client für den Filesync. Da gibt es nur Bastellösungen.
Ansonsten wächst das Portfolio stetig. VPN ist recht neu dazugekommen, ebenso das Crypto-Wallet.
Kalender und Kontakte sind so "naja" umgesetzt.
Proton Pass funktioniert dafür super, sowohl am Handy (Android mit Auto-Fill) als auch in der Browser Extension. Authenticator gibt es mittlerweile auch.

Also sollte jemand interesse haben, hier ist mein Referral Linkt emoji https://pr.tn/ref/DC5FWNBG

1
  •  melly210
  •   Gold-Award
3.12.2025 15:38  (#28)
Ich erstelle mir für Black Friday vorab eine Liste und vergleiche immer mal wieder die Preise. Geht auch mit Idealo, Geizhals etc nicht allzu schwer. Wenn man weiß was was sonst durchschnittlich kostet, kann man schon sparen. Zb hab ich mir jetzt eine neue Daunendecke mit 100 % Daunen gekauft. Durchschnittspreis sonst über 200 €, im letzten Jahr erreichter Tiefstpreis laut Idealo 150 €, und um den habe ich die Decke auch am Black Friday bekommen.

Was schon auch lohnt ist das ganze Haushaltszeugs wie Geschirrspültabs auf Vorrat. Das ist in Deutschland und somit u.a. auch  bei Amazon und DM Deutschland prinzipiell schon billiger als bei uns, mit Black Friday Rabatt kombiniert mit dem Amazon Sparabo, weit billiger. Detto so Sachen wie Parasitenschutz und Wurmmittel für die Katze. Muß ich sowieso kaufen und am Black Friday spart man paar Euro.

1
 1  2 

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]