Nachdem nächstes Jahr ein Autotausch ansteht, bin ich auf den i5 gestoßen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem gemacht bzw. gibts da bekannte Schwächen, da es doch erst die erste Modellreihe ist?
Mir ist auch aufgefallen, dass aktuell 7-8 Monate alte i5 zum gleichen Preis zu haben sind wie die i4, die doch einen niedrigeren Neupreis haben. Was ist dafür der Grund?
Als ehemaliger 5er Fahrer hab ich mich immer gefragt wozu das gut sein soll, die Fans meinen das sei ein "Alleinstellungsmerkmal", aber den Nutzen konnte mir noch niemand näher bringen.
Stehe im Carport mit dem Heck knapp bei der Wand und Klappe geht nicht auf / Heckscheibe schon ... halt Kategorie Einzelschicksal ...
Ich kann mir vorstellen, dass das ein interessantes Feature war, zu Zeiten als es noch keine elektronischen Heckklappen gab, das Thema hat sich aber mittlerweile erledigt. Vermutlich ist das auch der Grund warum es BMW nicht mehr anbietet.
Ähnlich sehe ich das übrigens mit dem iDrive Controller, da regen sich viele auf, dass es den nicht mehr gibt, aus meiner Sicht ist er mittlerweile unnötig. Unser i4 hat Touchscreen mit OS8.5 und einen iDrive-Controller und ich verwendet ihn nicht mehr.
Ich kann mir vorstellen, dass das ein interessantes Feature war, zu Zeiten als es noch keine elektronischen Heckklappen gab, das Thema hat sich aber mittlerweile erledigt. Vermutlich ist das auch der Grund warum es BMW nicht mehr anbietet.
Ähnlich sehe ich das übrigens mit dem iDrive Controller, da regen sich viele auf, dass es den nicht mehr gibt, aus meiner Sicht ist er mittlerweile unnötig. Unser i4 hat Touchscreen mit OS8.5 und einen iDrive-Controller und ich verwendet ihn nicht mehr.
Ich verwende den eigentlich schon ganz gerne, lenkt weniger ab als hintouchen.