« Heizung, Lüftung, Klima  |

Vaillant Supervision

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  WW1
30.11.2006 - 10.1.2008
8 Antworten 8
8
Hallo,gibts im Forum Leute die die Software "Supervision" von Vaillant benutzen. Mit ihr kann man die komplette Wärmepume über den Computer steuern. Da die Software ca. €200,- !!! kostet hätte ich gerne mit Leuten gesproche die sie schon benutzt haben und wo man sie unter Umständen günstiger bekommt. Nero läßt grüßen... Ich denke damit kann man die komplette Anlage genauer einstellen und Aufzeichnungen über die ganze Heizsaison machen.

•  Eddy
30.11.2006  (#1)
kann ich mit meiner auch - wenn ich ein modem od. wlanmodem anschliesse --> aber mal ehrlich was bringt dir das, wenn dus machst? Definiere "genauer" einstellen. Wenn ich eine Wärmepumpe kaufe, und die kann ich nur mit einer Zukaufsoftware "genauer" einstellen... (dann frage ich mich aber schon). Was bringen Dir Aufzeichnungen (Trenddatenauswertungen) über die ganze Heizsaison? lg Eddy

1
  •  Eddy
30.11.2006  (#2)
kann ich mit meiner auch 2 - sehe hier nur sinn wenn der hersteller im Fehlerfall eine rasche Ferndiagnose machen kann, bzw. Herstellerparameter (die du als Kunde sicher nicht alle) anpassen kann. lg Eddy

1
  •  gh1
17.5.2007  (#3)
hi ww1 - Ich habe auch eine wp vailant vws6 und möchte das program supervision auch verwenden. Hast du schon eines bekommen?

1

•  tino21
10.7.2007  (#4)
Vaillant Supervision nicht mehr lagernd - ...hallo, wollte mir für die kürzlich erworbene VWS11C die Diagnose Software kaufen, fehlanzeige, lt. Vaillant wird diese nicht mehr produziert emoji
Für das Datenlogging wär das die einzige Möglichkeit...
Wer kann helfen ? Gibt es event. Unterlagen über das Interface RS232 <-> VWS[Energiebilanzregler] ??
Gruss
M

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo WW1,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Vaillant Supervision

•  Hugo_Boss
24.10.2007  (#5)
Vaillant Supervision - ich habe die SW, bräuchte aber unbedingt eine Beschreibung des Datenstrings? Wer kann mir sagen, wie die einzelnen Daten zu interpretieren sind?

HB

1
  •  WW1
28.10.2007  (#6)
@Hugo Boss - Bin an der SW interessiert. Wie verbindet man die WP WP [Wärmepumpe] mit dem PC? Welche WP WP [Wärmepumpe] hast du und welches Baujahr ist sie?

1
  •  Paul Panzer
23.11.2007  (#7)
Supervision - Hallo,

habe gerade bei eBay die Software mit dem Interface gesehen. Auktionsnummer:190175387926
Kostet allerdings auch ca. 200,-€.

Gruß

Paul

2
  •  gernot69
10.1.2008  (#8)
Villant Supervision - Hallo Hugo Boss!
Hast du schon eine SW mit dem Datenstring bekommen?
Ich möchte die WP WP [Wärmepumpe] an meine Haussteuerungs SPS anbinden.
Ich benötige die SW um die Datenstrings herauszufinden.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erdsondenbohrung