Putz Fassade
|
|
||
|
Geh doch einfach zu einem Fachbetrieb wo du dir die Auswahl anschauen kannst. Die Baumit Seite ist nicht so übersichtlich, aber man findet eigentlich alles was man möchte... Da findest zum Beispiel einige Prospekte zum Thema: https://baumit.at/preisliste-folder |
||
|
||
|
Wir haben schon verputzt. Die gewählte Farbe gefällt im Schatten, am Abend, da sollte sie nicht dünkler sein. Nur in der Sonne bin ich nicht ganz so glücklich, wenn ich zur Holzdachverkleidung schauen. Hoffentlich hilft der Schmutz der mit der Zeit kommt und dann gefällt w 1205 auch im Sonnenschein.. Der Kratzputz mit 1,5 cm Körnung gefällt wenn er vollflächig aufgetragen ist, da gab es auch lange Diskussion. Nur ein Direktvergleich zu Nachbarhäusern (hinhalten der Mustertafel) und aus 6 Meter Entfernung betrachten half ein wenig. Danke an die 3 neuen Nachbarhäuser Jetzt gehts auch an die Beleuchtung, des langen schmalen Zuweges und für aussen fürs Haus |
||
|
||
|
Die Putze gibt es in unterschiedlicher Körnung - wenn Dir die grobe Version nicht gefällt (auf den Farbproben sind sie recht grob was ich in erinnerung habe) nimm die am wenigsten starke Körnung. Man darf sich von den Weiß Variationen nicht allzuviel erhoffen - ich hab mir letztes Jahr Magnolia White (W1209) ausgewählt weil ich fand dass es am besten zu den Weinroten Alu-Fenstern passt aber in der Realität wirkt es eigentlich nur weiss.. Der vielleicht wichtigste Tip/Hinweis - achte auf einen ausreichend dicken Verputz wenn Du darunter eine Dämmung machst, bei mir sieht man leider die Struktur der Dämmplatten bei Streiflicht ziemlich stark.. :/ |
||
|
||
|
W 1209 lag eine Nummer unter w 1208, die war auch in der Auswahl. Ich muß mal den Sonnentest machen und bei Streiflicht suchen. Auf Deinen Fotos sieht es nett aus, mit der Holzfarbe verträgt euer Haus Magnolie. Ging nicht zu den nordic 01 oder 02 zart grau lasiertem Holz, und im Blickfeld steht die Sandwichpanell-Gartenhütte in 9002. Da paßt der Putz in W 1205 ! Das war wichtig, weil das Haus und die Gartenhütte sieht man gleich beim Zugang vom Tor aus. Einzig die Warnung das kleine Farbmuster ist zu dunkel, die Tafel deutlich abweichender Eindruck, und in der Vollfläche nochmals heller. Wann wurde euer Verputz gemacht? Hast sich der Farbeindruck geändert, oder die Erinnerung .. |
||
|
||
|
Bei den rötlichen Tönen verschiebt sich sogar der Gelb-Blau-Ton mit der Größe der Fläche und dem Schatten. Das musste ich mit meinem Eingang büßen (Kratzputz übrigens). Das ist deutlich blaustichiger geworden als geplant, tja, dran is dran. |
||
|
||
|
Wir waren direkt bei baumit zur Farbberatung. Kostet 69€ und die nehmen sich wirklich Zeit. Wir haben 2 Stunden gebraucht und es war wirklich toll. Es wurden letztendlich Töne auf die wir selbst nie gekommen wären. Allein weißtöne gibt es so viel unterschiedliche und mache wirken dann richtig vergilbt wenn man sie schlecht kombiniert. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]