Spalt Garagentor abdichten gegen Mäuse
|
|
||
|
Ein genau passendes Stück 3D-drucken wäre meine erste Idee 😅 |
||
|
||
|
Metallwinkel innen hinkleben geht nicht? |
||
|
||
|
Hmm. Problem innen ist, dass in der Führung ja vorne (im Bild links) das Tor runter fährt. Bei einem Blech innen bleibt dann immer noch ein Spalt zwischen Tor und Führungsschiene. Ganz ans Tor kann man innen nicht ran, weil seitlich das Stahlseil befestigt ist. Was vielleicht gehen würde wäre ein Winkel außen um die Führungsschiene und dann zwischen dem Winkel und dem Tor innen eine Dichtung. Das muss ich mir ansehen. Danke für den Input. Ein Foto von der Stelle bei einem dichten Sektionaltor wäre echt interessant. |
||
|
|
||
|
||
|
Meiner meinung nach ist das tor einfach zu hoch eingebaut worden. Die seitlichen Torschienen haben ja einen 2-3cm Abstand zum fertigen Fußboden!? |
||
|
||
|
Hallo, Als Spezialist für Garagentore antworte ich Ihnen. Ich verfüge über 16 Jahre Erfahrung und habe mehr als 40.000 Projekte erfolgreich abgeschlossen. Anhand der beigefügten Bilder ist deutlich zu erkennen, dass die Vorbereitung der Öffnung außerhalb der Toleranzbereiche liegt. Gemäß EU-Norm 13241 ist für Sektionaltore eine Toleranzabweichung von maximal 5 mm zulässig. Bei Ihrem Tor ist diese deutlich höher. Die Vorbereitung der Öffnung vor dem Einbau des Garagentors ist von größter Wichtigkeit. Sie muss sorgfältig und ohne größere Abweichungen erfolgen, da der gesamte Türrahmen und die Türdichtungen an allen Kanten des Tors, einschließlich der Unterkante, bündig abschließen müssen. Um das Problem zu beheben, wäre es sinnvoll, das Tor auszubauen, die Öffnung zu reparieren und es in einer ordnungsgemäß vorbereiteten Öffnung wieder einzubauen. Dies liegt jedoch auch in der Verantwortung des Monteurs, da er Sie vor Beginn der Montage auf alle Abweichungen und deren Folgen hätte hinweisen müssen. Speziell für Ihren Fall besteht die Möglichkeit, zusätzliche Halterungen für unebene Flächen oder eine Bodendichtung für unebene Flächen anzubringen, was Ihr Problem teilweise lösen könnte. Auf Wunsch kann außerdem ein speziell angefertigter Adapter installiert werden, der im Bereich der größten Unebenheit angebracht werden muss, um das Eindringen von Nagetieren und anderen Tieren zu verhindern. |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]