« Bad & Sanitärtechnik  |

Rahmenloser organischer Spiegel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ServusTV
15.9.2025 1
1
Hallo, bin auf der Suche nach einem großen rahmenlosen spiegel fürs Bad.
Hat jemand erfahrung mit solchen spiegel von daramio?
https://www.daramio.at/atypischer-spiegel-mit-led-beleuchtung-g8-100x65-cm?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=AT%20%7C%20PM%20%7C%20assets&utm_id=20747195969&gad_source=1&gad_campaignid=20740929528&gbraid=0AAAAAqdL6rLTg4CsNWbxJo8G1aNjVnLnY&gclid=Cj0KCQjw8p7GBhCjARIsAEhghZ1_8-R-nlc7kQx6YXIhfoUshNpHPHxVSZtvJOTM37ZlRr50fCbcU4oaAuavEALw_wcB

Laut der Beschreibung wird die Halterung mit Haken an der Wand fixiert. Die Halterung selber ist auf den Spiegel geklebt. Ich hatte bereits einen geklebten Spiegel und nach 2 Jahren ist der einfach runtergefallen. Daher bin ich etwas unsicher wie langlebig solche Klebelösungen sind?

Wie gut funktioniert die integrierte Touch Steuerung fürs Licht? Oder sollte man alles einfach über Lichtschalter realisieren?
Lg

•  BirnbauMax
15.9.2025 20:44  (#1)
Servus Servus,

ich kenne das Modell und die Marke zwar nicht, wüsste aber nicht, wieso eine Verklebung nicht halten sollte, schließlich bleiben bei einem rahmenlosen Spiegel keine Alternativen.
Ich habe vor einigen Jahren meinen rahmenlosen Badezimmer selbst gebaut und LEDs dahinter gepackt. War ein nettes Wochenendprojekt und sehr günstig. Das Spiegelglas hatte ich vom Glaserer machen lassen.
Touchbedienung und Spiegel sind irgendwie zwei Begriffe, die eigentlich nicht in einem Satz stehen sollten, aber leider auch immer öfter zu sehen ist. Meine Eltern haben so einen Spiegel - braucht die ganze Zeit Strom, auch wenn er aus ist, und man hat immer schön die Fingertapper um den "Knopf" herum...

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]