Reaktionen 0.9
|
|
||
|
Bitte um Entschuldigung für meine Überraschung... aber ich hab im Kopf dass keine negativen Emojis zum Einsatz kommen sollten - was ich echt gut fand... Nun gibt's aber doch den 😡 - der ja von positiver Reaktion doch ein schönes Stück entfernt ist... Gibts einen Grund für den Sinneswandel? edit: Tschuldigung, der Wunsch nach nur nett kam nicht von euch, ist mir entfallen 🙈 Also verständlich |
||
|
||
|
Die Idee war dass man ja auch irgendwie zeigen möchte, dass man mit etwas nicht einverstanden ist. Wenns dafür bessere Ideen gibt gerne vorschlagen. |
||
|
||
|
Also zumindest bei mir sieht das irgendwie eigenartig aus: Firefox unter Linux: keine Reaktionen sichtbar: Crome (nicht Chromium) unter Linux: bissel was sichtbar: Aber wenn ich die Maus drüberbewege: und offensichtlich habe ich ein Problem mit fehlenden Unicode-Zeichen: |
||
|
||
|
Tatsächlich find ichs fast ein bissi zu viel um sinnvoll/übersichtlich zu sein. Beispiel: 3 "Herzen" Smileys Ich kenn solche Funktionen halt durchaus auch so, dass halt verschiedene Symbole "gesammelt" Werden ;) Aber evtl. kann man das ja beobachten, welche von den Dingern tatsächlich verwendet werden und dann nach einer gewissen Probezeit rausstreichen? |
||
|
||
ich ziehe meinen Beitrag (zumindest teilweise) zurück: ich hatte ein Unicode-Problem Falls es jemandem hilft: fonts-noto-color-emoji installieren |
||
|
||
|
ich bin vielleicht altmodisch, aber finde das keine gute Idee... Das geht mir schon zu weit in die Richtung von (un)socialmedia. Ich finde, hier ist weniger mehr. Die limitierten Orden sind eh cool. Mehr braucht es doch nicht. So ein Forum ist die sachliche Abwechslung zur Internet-Unart von den ganzen Meinungsplattformen. Hier zusätzlich Emotion reinzubringen ist eher ein Downgrade |
||
|
||
es sind ja schon weniger Emojis geworden für mich aber immer noch zu viele... ich bin da ein Stück weit wie Pedaaa, nämlich old-school, und bei vielen Smileys erschließt sich mir die Bedeutung einfach nicht. wo ich das einigermaßen gut gelöst finde, ist Linkedin. hier gibt es nur 6 verschiedene Reaktionen, und die durchwegs positiv (gefällt mir, Applaus, unterstütze ich, wunderbar, inspirierend, und lustig) aber auch das sind schon 2 zu viel was dort auch gut ist: die Emojis werden mit Text "erklärt" |
||
|
||
|
Also so mit nur einer Zeile find ichs cool ;) ich versteh schon die Idee, einfach bissi mehr Auswahl als "nur" Orden zu vergeben. Und wenn das negativste verfügbare Smiley der Rote ist passt das eh. ABer ja - "alt" bin ich auch, ich verwend imme rnoch "lol" und "rofl" und schreib meine Smileys selber... |
||
|
||
|
Nachdem es hier primär um Informationsaustausch geht, kann man seine andere Meinung durchaus in Textform argumentieren, finde ich. Ich wäre auch sehr für 2-3 positive Emoji und keine negativen. Das kann sonst sehr schnell ausarten. |
||
|
||
Ahja, im CSS fehlt noch eine Anpassung für die drei Dark Mode User 😉 Und man kann auf seine eigenen Beiträge reagieren. Ist das gewollt? |
||
|
||
|
nicht wirklich denk ich... das obere kommt wenn ich versuch auf meinen eigenen Beitrag zu reagieren. |
||
|
||
|
Man kann auch so reagieren ... Edit: Aha, GIFs scheinen nur noch ein Bild zu sein ... |
||
|
||
Erste Zusammenfassung:
|
||
|
||
|
Sieht gut aus 🙂 Schauen wir mal, wie es sich bewährt. |
||
|
||
|
ich fände nur positive Reaktionen besser |
||
|
||
|
Ich auch. Aber ich hab die Hoffnung, dass wir hier genug Anstand haben, nur die positiven zu verwenden. Falls wirklich was eskalieren sollte, sind die negativen vermutlich auch schnell entfernt. Ich sehs mal als ein Experiment 🥼 |
||
|
||
|
Naja es gibt ja eh "nur" das "👎" und nicht das "🖕" 😜 |
||
|
||
|
naja, es wird halt genau so verwendet werden ;) |
||
|
||
|
Könnte man die negativen Emojies beschränken, so wie die Orden? |
||
|
||
|
Ist vorgesehen, die Reaktion wieder zurück zu nehmen, z.B. wenn man sich verklickt hat oder später draufkommt, dass die Reaktion unpassend war? Bei anderen Foren geht das! Gruß GKap |
||
|
||
|
Wäre gut, den verklickt hat man sich schnell! |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]