Beendigung Abnahmevertrag vs. ÖMAG Bearbeitungsdauer
|
|
||
Starker Tobak von der Netz NÖ. Wechsle gerade beim Einspeisen von Ökostrom zur ÖMAG und kann da meine Erfahrung teilen. Ich habe am 12.08. das Ticket gezogen und auch den Antrag vervollständigt. Gestern am 19.08. habe ich den Vertrag zugesendet bekommen bzw. steht zum Download bereit. Sogleich habe ich auch die Kündigung bei Ökostrom zum ehestmöglichen Zeitpunkt bekanntgegeben. Fazit: müsste sich also bei meiner Bearbeitungsgeschwindigkeit ausgehen. |
||
|
||
Das ist echt unglaublich! zu den Bearbeitungszeiten kann ich nichts beitragen, aber vielleicht hilfts sich sofort an die AK zu wenden? |
||
|
||
normalerweise leitet die netz NÖ ja nur weiter was das EVU mitgeteilt hat --> du musst eine kündigung von gogreenenergy erhalten haben (ev online im kundenportal) netz NÖ hat damit nichts zu tun, die informieren dich nur dass du aufrechte verträge an deinem Anschluss haben musst |
||
|
||
|
||
Danke für Eure Tipps und Hinweise! Go Green Energy hat mir Anfang Juli die Kündigung per 31.08. geschickt. Einen Vertrag zum neuen Tarif hätte ich für eine lückenlose Fortsetzung bis 15.08. mit GGE abschließen müssen. Ich habe zwischenzeitlich bei der ÖMAG angerufen:
Auf Anraten durch die ÖMAG habe ich dann meinen Netzbetreiber kontaktiert. Ich soll am 29.08. (= letzter Werktag im August) anrufen und einen Belieferungswunsch bekanntgeben, dann wird die Deaktivierung kulanterweise um 7 Tage nach hinten verschoben. Ich hoffe, dass das es dann keine unerwarteten Probleme gibt. Für den in dieser Zeit eingespeisten Strom bekomme ich natürlich nichts, aber das ist nicht so tragisch. |
||
|
||
Hallo, hab gerade die gleiche Situation. Einspeisevertrag von Go Green Energy von denen gekündigt und eingeschriebenen Brief von Wiener Netze bezüglich Abschaltung per 1.9. falls bis 28.8. kein neuer Vertrag bei denen aufschlägt. Hab dann angerufen und laut dem Mitarbeiter von Wiener Netze wird da gar nichts abgeschaltet. Man bekommt nur in der vertragslosen Zeit keine Vergütung für die Einspeisung und das ist alles. Er meinte, dass das Wording im Brief schlecht ist. Werde wahrscheinlich auch zu ÖMAG wechseln. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]