Lüftungsanlage S135 laut und riecht nach Maggi
|
|
||
Was sagt denn der Errichter dieser Anlage dazu? |
||
|
||
Ein paar Details wären interessant. Hört man das Gerät direkt, über die Lüftungsrohre, oder hört man Strömungsgeräusche aus der Verrohrung? Welchem Volumenstrom entsprechen 75%? Welche Rohre sind verbaut? Ist die Anlage richtig eingeregelt? Verursachen vielleicht die Tellerventile Geräusche? Stinkt das Gerät außen oder die ausgeblasene Luft? Ein Lüftungsgerät sollte eigentlich geruchsneutral sein, auch wenn es neu ist. |
||
|
||
Hallo, ich habe gerade in der Steuerung nachgesehen. Als der HB das eingerichtet hat habe ich noch 75% gesehen. Jetzt wenn ich mir die Einstellungen ansehe steht dort 45%. Die Verrohrung ist noch sehr Provisorisch mit Flexiblen Aluminium Rohr dn125mm. Das Gerät ist an sich laut. Natürlich hört man auch die Luft die aus dem Abluftrohr kommt. Selbst wenn ich beide Alu Rohre, also Ansaug und Abluft abziehe ist es nicht weniger laut. Die Grundlautstärke habe ich schon wenn der Kompressor der zur Zeit weil nur Warmwasser bereitet wird die meiste Zeit aus ist. Wenn der Kompressor anspringt ist die Geräuschkulisse noch etwas intensiver. ![]() Zum Volumenstrom habe ich das in der Anleitung gefunden. Wegen dem Geruch. Ob das Gerät an sich riecht glaube ich nicht da es schon vor der Inbetriebnahme im Schrank eingebaut war. Als die Anlage dann mit Wasser befüllt und das erste Mal eingeschaltet wurde war sofort der Geruch im ganzen Keller. Selbst nach einer Woche und Kellerfenster auf bekommen wir den Geruch nicht raus. Der HB hat dazu noch nichts gesagt weil er jetzt im Urlaub ist. Die Anlage ist auch noch nicht komplett fertig montiert. Ich wollte hier auch erst einmal eine andere Meinung hören. Denn ich konnte mir auch nicht vorstellen dass das Gerät nach Maggi riechen sollte. Im Auto riecht es ja auch nicht und wenn dann würde ich als erstes die Filter wechseln. Wenn ich eine Suchmaschine bemühe bekomme ich als Antwort das der Geruch vom Ausströmenden Kältemittel kommen kann. Da es aber schon seit einer Woche riecht müsste die Anlage langsam leer sein? |
||
|
||
|
||
Uff, das wäre schon uncool und sicher auch nicht gesund. Die Nase ist empfindlich, da genügt schon ein kleines Leck, wenn das Kältemittel entsprechend riecht. Ich würde das Gerät außer Betrieb nehmen, bevor noch irgendwas passiert. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]