·gelöst· Glas für Duschtüre
|
|
||
Eventuell können sie dir bei Palme helfen. https://palme.com/ Bestimmt keine Standardlösung, die sie im Sortiment haben, aber vielleicht kommst zu einem Techniker durch. Montieren denke ich bis in deine Gegend. |
||
|
||
+1 für Palme, meine Duschtür ist auch von denen Nano-Beschichtung kann ich sehr empfehlen => keine Kalkflecken, auch wenn man nicht immer sauber abzieht Wenn Nano: bitte darauf achten, das Glas seitenrichtig einzubauen ![]()
|
||
|
||
DANKE, schaue ich mir gleich an. Bei meiner Recherche Gewicht für ein 8 mm Sicherheitsglas fand ich die Werbung eines Wr. Glaserer in 1230 wien, rief an und der Chef arbeitete gleich an meinem Vorschlag, verstand was die Vorstellung ist, Termin nächste Woche zur Detailklärung. Aber das ist die beste Antwort seit 6 Wochen Suche........ |
||
|
||
|
||
Morgen, Viel Erfolg und gutes Gelingen! Aber a 3fach Falttür über 1,2m und 8mm Glasdicke das wiegt ja mörder viel 😳 Neugierig: warum 3fach falttür und ka pendetüre? Lg |
||
|
||
Weil mit einer Falttüre kann ich die Glastüre bei Nichtgebrauch wegklappen. Hoffentlich schaffe ich bald den Upload Grundriss, samt 3D Animation |
||
|
||
![]() Hier die 3D Planung, das liegende Fenster im Osten über dem WC habe ich noch ergänzt ( 90*60, PH 170) Die Ostwand ist 280 cm. Großes Südfenster mit PH 120 und Oberkante 230 cm ist neben der 100*100 Dusche. Diese Wand ist 270 cm lang. An die Dusche kommt eine 170*75 Badewanne. (Duschstange kommt noch an Längsseite Badewanne) die 25 cm der Duschtasse nach der Badewanne dürfen NICHT FIX VERGLAST SEIN! weil stehen in den Raum, sind somit nicht seniorengerecht. Gewünscht wird auch das die Duschtüre vis a vis WT nicht immer die Duschtasse über die volle Länge abtrennt. Welche Lösung habt ihr? 2 x Falttüre ist mit ca € 3.000,-- recht teuer. Ist eine geflieste Trennwand zwischen Dusche und Badewanne ratsam? oder verkleinert es zu sehr den Raum? |
||
|
||
Wir haben im Gästebad folgende Falttür. Da wär dann zwar zwischen Dusche und Wanne kein fixes Glas aber lassen sich komplett an die Wand anklappen und stören so bei Nichtbenutzung kaum. https://www.hsk.de/de/at/duschkabinen/1001/Exklusiv/6290576082206720/Drehfalttuer-Eckeinstieg-pendelbar |
||
|
||
Danke GShock, Und wie viele Mäuse hat es Dich gekostet? Ich wollte eben eine Trennwand zwischen Dusche und Wanne, und nur die restlichen 25 cm eine klappbare Glaswand, Ist auch viel geringerer Putzaufwand. |
||
|
||
8mm VSG sind es bei uns auch. Allerdings 45cm Fixteil und 75cm Drehtüre. |
||
|
||
War zwar schon 2019 aber hat inkl. Montage 1800 gekostet. Abmessung ist 80x100. Der gesamte Auftrag war jedoch auch etwas größer. |
||
|
||
Was ist denn da geringerer Putzaufwand? Kannst mir das bitte erklären ? Das glas soll doch überall ums Eck oder nicht? @malcomx warum hast du da vsg? Dusche ist doch normal aus ESG |
||
|
||
vielleicht steht die dusche an einem abgrund... 🙃 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]