« Bad & Sanitärtechnik  |

Qualität Megabad Hansgrohe Teile

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  axeldb
28.6. - 29.6.2025
6 Antworten | 5 Autoren 6
1
7
Mir hat ein Installateur am Freitag gesagt, die Teile die man auf Megabad von zB Hansgrohe kauft sind von der Qualität andere als die, die man in Österreich vom Großhandel beziehen kann... :)

Als ich ihm sagte, dass muss doch ein Schmäh sein, weil ein Original verpacktes Teil aus dem gleichen Werk mit der gleichen Teilenummer muss ja gleich sein. Aber er hat nicht locker gelassen.

Ich glaube es ihm natürlich fix nicht, und er wird deshalb auch kein Geschäft mit mir machen. Hat jemand auch schon so etwas gehört?

•  tempo85
  •   Bronze-Award
28.6.2025  (#1)
Auch mein Installateur sagt das, ihm ist es aber egal was ich nehme, er meinte aber das man das eben an der Nummer erkennt, weil die unterschiedlich sind. Kontrolliert habe ich das noch nicht.

1
  •  Akani
29.6.2025 7:21  (#2)
Absoluter Schwachsinn. Such dir die Orginalen Nummern raus bestell dann im Shop. Kannst ja wenn du dir nicht sicher bist dann im Fachhandel eine Kartusche bestellen. 
Hab alles bei Onlineshops gekauft , eigentlich alles bei Sonono. 
Kenne die Teile aus unserer Fachwelt, die sind alle exakt gleich gewesen.

2
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo axeldb,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Qualität Megabad Hansgrohe Teile

•  berhan
  •   Gold-Award
29.6.2025 10:08  (#3)

zitat..
axeldb schrieb: Mir hat ein Installateur am Freitag gesagt, die Teile die man auf Megabad von zB Hansgrohe kauft sind von der Qualität andere als die, die man in Österreich vom Großhandel beziehen kann... :)

Ist natürlich Blödsinn, alleine schon deswegen, da einige GH selbst hinter manchen Onlineshops stecken.

1

•  Hedensted
  •   Bronze-Award
29.6.2025 12:12  (#4)
Mir wurde das auch mal von jemand erzählt - war jedoch nicht der Installateur. 
Ist meiner Erfahrung absoluter Blödsinn. 
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Grohe ihren Status als qualitativer Hersteller aufs Spiel setzen würde und gleiche Teile in unterschiedlicher Qualität anbieten.

Haben schlussendlich ebenso bei Megabad bestellt, da die Dinge über den Badausstatter + Installateur unvergleichlich teurer gewesen wären. 
Jederzeit wieder. Würde Megabad Heizungen bauen würde ich im nachhinein sogar die dort kaufen (verglichen mit der Installateurbranche)...

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
29.6.2025 20:32  (#5)
Das Problem ist eher das alle (Hansgrohe, Grohe und andere große Hersteller) nur mehr glorifizierte Plastikscheisse produzieren.

1
  •  berhan
  •   Gold-Award
29.6.2025 20:48  (#6)

zitat..
MalcolmX schrieb: Das Problem ist eher das alle (Hansgrohe, Grohe und andere große Hersteller) nur mehr glorifizierte Plastikscheisse produzieren.

Ist eine reine Kostenfrage, bei Axor (HG) bekommst du grundsätzlich (Handbrausen ausgenommen, hat aber andere Gründe) Metall.

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Rückstauklappe nur für Grauwasser