« Heizung, Lüftung, Klima  |

Kühlung mit Nibe SMO40 und F2040 - Ich krieg's nicht hin

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BrainFooLong
26.6. - 28.6.2025 1
1
Grüß euch!

Ich besitze seit 2019 schon das System und mit Heizung und Brauchwasser läuft alles wunderbar.
Dieses Jahr wollte ich erstmalig auch die Kühlung ausprobieren, krieg es aber einfach nicht hin.

Habe schon stundenlang alle Einstellungen durchgeschaut und herumprobiert. Kühlung schaltet sich nie ein.

Ich bin ratlos und habe kein Ideen mehr.

Ich habe alle Einstellungsseiten abfotografiert, vielleicht sieht jemand woran der Fehler liegt.
Irgendwie bleiben die Gradminuten einfach immer auf 0, da tut sich gar nichts. Ich denke da liegt irgendwo das Problem. Sicher bin ich mir nicht. Ich kenn mich nicht aus mit diesem System und bin das erste mal überhaupt an die Einstellungen gegangen.

Edit: Hier noch der Link zum größeren Bild. Das Forum verkleinert es zu stark. https://drive.google.com/file/d/1oFrCuBw1KP00JrC5qC3m_WDo4DCoI1aO/view?usp=sharing

_aktuell/20250626458234.jpg

•  Johnny90
28.6.2025  (#1)
Servus,

ich würde mal bei Vorrangschaltung bei Brauchwasser 180min einstellen. Rest auf 0.
Das bedeutet, das BW immer komplett fertig bereitet wird bei Bedarf und dann erst wieder geheizt oder gekühlt wird. In anderen Fäden war das öfters die Lösung. Warum auch immer. Das ist aber sowieso die beste Einstellung

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: KWL Filtermatte Vorfilter wo kaufen?