« Hausbau-, Sanierung  |

Steiermark- Erfahrungen zu Baufirmen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fredl00
19.6.2025
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Wer von euch hat denn in den letzten Jahren in der Süd-Südoststeiermark ein Haus bauen lassen? 
Sind am Überlegen im Raum Kirchberg an der Raab einen Zu-und Umbau zu errichten.
Könnt ihr mit mir vl eure Erfahrungen teilen, bezüglich Preise (Vergleichspreise zwischen Firmen), Bauqualität und Zuverlässgkeit.
Gerne auch per PN.....bräuchte eine Firma die vom Preis-Leistungsverhältnis passt und wo ich selbst nicht alle Gewerke selbst organisieren muss. 
Danke euch! 

•  Benji
  •   Gold-Award
19.6.2025 11:34  (#1)
Ich hab 2007/2008 unser Fast-Passivhaus mit Stiglitz-Leitgeb gebaut, und war hoch zufrieden, da hat hinten und vorne alles gepasst.

Damals war allerdings noch Florian Senior aktiv, mittlerweile hat sein Sohn übernommen. Über den kann ich wenig sagen, aber wenn er nur einen Teil der Qualitäten seines Vaters übernommen hat, sollte das auch passen.

1
  •  fredl00
19.6.2025 11:46  (#2)
Danke für die Info. Wer hat die Gewerke aufeinander terminlich organisiert? Zeichnen sie den Plan auch?

1
  •  Benji
  •   Gold-Award
19.6.2025 12:41  (#3)

zitat..
fredl00 schrieb: Danke für die Info.

Das war ein Misch-Masch. Ich hab einiges selbst vergeben (Elektrik, Fenster) hab aber sehr oft auf Empfehlungen des BM gehört (und bin gut damit gefahren).

zitat..
fredl00 schrieb: Zeichnen sie den Plan auch?

Das weiß ich nicht. Bei mir hat den Einreichplan ein Architekt gemacht, und anhand dieses Plans haben wir dann eine Baufirma gesucht (und gefunden). Extra Pläne hat er nicht mehr gebraucht.

Einfach mal reinfragen dort (müsste ja fast ein Nachbar von dir sein 😀)

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: PV + Untersparrendämmung neues Welleternitdach