|
|
||
Laut der Installationsanleitung von Daikin reichen >30mm aus. Du kannst den Klimatechniker fragen, weshalb er gerne >80mm hätte. Ich habe mich bei meinen Innengeräten auch recht knapp an die Installationsanleitung gehalten, hätte die Geräte aber im Nachhinein gerne ein wenig weiter unten montiert. Das Demontieren der Abdeckung ist doch recht fummelig wenn sie so knapp unter der Decke montiert sind. |
||
|
||
Vielen Dank für die Info. Nachdem ich jetzt intensiver im Netz recherchiert hatte, musste ich feststellen, dass mein Klimatechniker mir wohl ein "Auslaufmodell" angeboten hat: Daikin Set "Wandgerät Perfera WiFi 7,1 kW - FTXM71R + RXM71A R32 - Auslaufmodell" -so wird es im Internet angeboten. Gibt es jetzt von Daikin neue Geräte, sollte ich darauf warten - der Techniker konnte/wollte mir nichts dazu sagen. |
||
|
||
Frage nebenbei: Welche Halle möchest du klimatisieren, dass ein 7kW Gerät notwendig ist? |
Angeblich kommt Daikin im Herbst mit R290 Geräten auf den Markt. Derzeit bietet von den Markenherstellern nur Mitsubishi das an. ||
|
||
|
||
😄 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]