« Finanzierung  |

Investmentpunk und andere spezielle geniale Aktienangebote

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gawan
  •   Gold-Award
6.6.2025
5 Antworten | 4 Autoren 5
1
6
Hallo zusammen,

seit ich mich (recht konservativ) mit ETFs beschäftige bekomme ich gefühlt deutlich mehr Werbungen von schrägen Investmentpunks und anderen zwilichtigen Marktschreiern die mir irgendwelche Aktien verkaufen wollen die in den nächsten Wochen um 100 / 1000 / oder sonstige beliebige %-sätze steigen werden. Ich müsse dazu nur in ihre private, gratis WhatsApp Gruppe kommen.

Nicht dass ich da auch nur eine Sekunde dran glaube, aber wie funktioniert deren Konzept ?
Hat da schon mal jemand teilgenommen ? 
Der Schwindel fliegt doch nach spätestens 1 oder 2 Wochen auf wenn die angeblich explodierende Aktie nicht reagiert, oder ?
Und womit verdienen diese Betrüger dann ihr Geld ?

Würde ich echt gerne verstehen :)
BG
Gawan

•  tomsl
  •   Bronze-Award
6.6.2025 10:53  (#1)

zitat..
Gawan schrieb: Und womit verdienen diese Betrüger dann ihr Geld ?

Du musst nur fest daran glauben!

Es ist einfach ein Kult.

1
  •  mkurzmann
6.6.2025 12:01  (#2)
Ich denke da an klassisches "Pump and Dump": Aktie wird vom "Marktschreier" davor gekauft, dann in den Gruppen gehypt sodass die Teilnehmer auf die Aktie anspringen, dadurch (mit entsprechendem Volumen) steigt der Preis und wird dann vom "Marktschreier" rechtzeitig wieder verkauft.

Das heißt, die Aktie, die der "Marktschreier" anpreist steigt, gerade weil er sie anpreist (entsprechendes Volumen vorausgesetzt, wird bei ein paar wenigen Personen mit wenig Volumen wohl nicht funktionieren). 

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Gawan,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Investmentpunk und andere spezielle geniale Aktienangebote

•  Equity
  •   Bronze-Award
6.6.2025 12:11  (#3)
Das sind unterschiedliche Geschäftsmodelle, das von Dir beschriebene ist in der Regel einfach pump and dump, der genannte verkauft in erster Linie Trainings, Mentoring, Seminare und Bücher. Aber die Möglichkeiten mit dem schnellen Reichtum zu betrügen sind vielfältig.

1

•  tomsl
  •   Bronze-Award
6.6.2025 12:14  (#4)

zitat..
Equity schrieb: Das sind unterschiedliche Geschäftsmodelle, das von Dir beschriebene ist in der Regel einfach pump and dump, der genannte verkauft in erster Linie Trainings, Mentoring, Seminare und Bücher. Aber die Möglichkeiten mit dem schnellen Reichtum zu betrügen sind vielfältig.

Nein, der Investmentpunkt bewirbt aktuell genau das, seine Whatsappgruppe in der er *unglaubliche* Tipps gibt. Pump and Dump.

1
  •  JoeSi
  •   Silber-Award
6.6.2025 13:49  (#5)
Auf Youtube, TikTok und co gehts um Follower, Clicks und "gesehen Videominuten" in Zusammenhang mit geschalteter Werbung.
zB erhalten die mehr Geld wenn das Vido länger als 8 oder 9Minuten lang ist... dann wie lange es in Summe gesehen wurde... gibt auf YouTube unzählige Kryptoexperten die jeden Tag einen anderen reißerischen Titel erfinden müssen um dann 9 Minuten Charts zu analysieren und zu erklären warum der Ausbruch kurz bevor steht.... kommentiertst du mal sachlich / kritisch gibts Kommentare wie "geduld", "du bist auch einer der glaubt mit krypto über nacht reich zu werden..." 🤪

Bei den WhatsApp Gruppen und anderen "elitären Kreisen" läufts auf Mitgliedsbeiträge hinaus, Bücher wo "alles genau beschrieben wird", Seminare und irgendwelche "Speaker"-Events, wo du dann den Sitzplatz zahlst. 
Ich meide alldiese Schwurbler, schau bewusst keine Sekunde deren Videos mehr und recherchiere lieber selbst. 

2

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]