nach langem hin und her, Sachverständigen und einer Gerichtsverhandlung wird nun meine Fassade saniert.
Diagnose sind schlecht verklebte Platten und nun soll laut SV die Fassade in einem definierten Muster durchbohrt werden und mittels Injektion die Klebung der Platten korrigiert werden. Folgend muss das Haus auch neu verputzt werden. Beispiel des Verfahrens:
Hat jemand damit Erfahrung? Wäre über alle Tipps dankbar.
zusätzlich meinte die Fassaden Firma dass das Gerüst wohl drei Wochen stehen wird und sie natürlich auch die Fenster zu kleben müssen. Wir haben zwei kleine Kinder und meine Frau ist davon echt genervt, weil drei Wochengerüst heißt die Kinder können am Grund nicht frei spielen und im Lüften sind wir auch eingeschränkt. Was meint ihr müssen wir das einfach aushalten oder sollen wir eine Ersatzunterkunft oder ähnliches fordern?
2 Folien überlappend kleben. So kannst du sie gegebenenfalls öffnen.
Ich hab damals einzelne Fenster freigeschnitten (kleiner Ausschnitt innerhalb der Folie). Es wird ja nicht auf jeder Seite gleichzeitig verputzt. Spritzdicht muss das also nur zu bestimmten Zeiten sein.
Und 3 Wochen finde ich jetzt auch okay - gute Fassadenzeit. Verglichen mit unserer Fassade - waren 8 Wochen eingehüllt...