Nibe S1156: Brauchwasserbeeinflussung durch Solar
|
|
||
Wie ist bei der generellen Einstellung die Brauchwasser Modi, die sollte auf niedrig stehen . Niedrig bitte so tief als möglich einstellen |
||
|
||
Meinst Du das, was ich oben schon geschrieben habe? - Bei 2.2 Brauchwasserbedarf auf Niedrig. - Bei 7.1.1.1 die Temperaturen für Niedrig mit Start auf 17°C und Stop auf 20°C und für Mittel mit Start auf 41°C und Stop auf 46°C. |
||
|
||
Ja, Dan stell die niedrig Temperaturen mal runter aufs min. Nicht dass der Speicher unten auf die 17° Start kommt und dann einschaltet |
||
|
||
|
||
ich vermute mal, daß die WP WP [Wärmepumpe] WW startet, weil genug PV-leistung vorhanden ist. wenn ich deine graphen oben richtig lese, hast du mehr ertrag, als die WP WP [Wärmepumpe] verbraucht. ->passt welche parameter da noch reinspielen... keine ahnung. |
||
|
||
Ichh dachte, dass "6.2 Zeitprogramm "Brauchwasser mittel" auf 14-16 Uhr gestellt für alle Tage" bedeutet, dass erst ab da aufgeheizt wird, weil man ja schliesslich nur zu den Zeiten WW WW [Warmwasser] fordert. |
||
|
||
Ich hab bei meiner einfach generell das Zeitprogramm so geschalten, dass sie nur innerhalb von 1130-1430 WW WW [Warmwasser] macht. Sofern die Temperatur unter 32° im BT6 ist, startet sie dann um 1130 bzw. innerhalb des Zeitraumes. Sieht dann so aus: ![]() Das ist, soweit ich das erkennen kann, unabhängig ob mittel oder niedrig. |
||
|
||
das wird ja sicher mit dem "pv" häkchen übergangen. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]