« Heizung, Lüftung, Klima  |

Seltsames Verhalten WP

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  franzab
  •   Bronze-Award
9.5.2025 0
0
Hallo!

Meine WP WP [Wärmepumpe] von V*mann, weniger als 1 Jahr alt, hat bisher an warmen Tagen ihre Leistung heruntergeregelt (ca. 0,5kW Strom / 3,5kw Output) und ist so einige Stunden gelaufen, bevor sie eine mehrstündige Pause machte.

Seit gestern verhält sie sich jedoch sehr komisch, schaltet oft ein und aus. Soweit ich es analysiert hab, liegt es wohl daran, dass sie trotz der hohen Außentemperatur mit 0,8-1,2 kW Strom / 6kw Output läuft, dann natürlich die Vorlauftemperatur zu hoch wird, weil die Wärme so schnell gar nicht an die FBH FBH [Fußbodenheizung] abgegeben werden kann, dann für eine halbe Stunde abschaltet und dann das gleiche Spiel von vorne.

Bei Benutzung der App ist mir auch aufgefallen, dass davor für ca. eine Stunde kein App Zugang möglich war und die Meldung in der App stand, dass der Servicepartner gerade auf die Anlage zugreift, kommt mir aber komisch vor, warum sollte der das ungefragt tun. Jedenfalls scheint seither oder seit kurz davor (das kann ich nicht exakt feststellen) dieses Problem zu bestehen.

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Erdwärmeleitungen/Soleleitungen finden?