« Offtopic  |

Kreditkarte neu

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  raul2100
  •   Bronze-Award
25.4. - 29.4.2025
14 Antworten | 8 Autoren 14
14
A1 stellt die Kreditkarte ein bei mir, hat jemand eine günstige Alternative wo Reisestorno/Abbruch auch dabei ist zb?

•  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
25.4.2025  (#1)
Hi
ich hab die Visa Platin von der Ersten Bank, 3k Reisestorno und 5k erweitert, wenn ma die Reise damit bezahlt...
zu den Kosten muss ich passen bezahlt der Arbeitgeber 😁
LG

1
  •  speeeedcat
25.4.2025  (#2)

zitat..
kraweuschuasta schrieb: ich hab die Visa Platin von der Ersten Bank, 3k Reisestorno und 5k erweitert, wenn ma die Reise damit bezahlt...

Was zu dritt gerne mal zuwenig ist ...

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
25.4.2025  (#3)
Mahlzeit

zitat..
speeeedcat schrieb: Was zu dritt gerne mal zuwenig ist ...

Ja stimmt leider, auch zu Zweit geht sichs mglw UU nicht aus.
LG

1

•  attsee
  •   Bronze-Award
25.4.2025  (#4)
hier zum Beispiel:
https://www.preisjaeger.at/deals/info-deal-amazon-visa-kreditkarte-jetzt-in-o-verfugbar-mit-10eur-startgutschrift-1-cashback-auf-amazon-und-05-uberall-343938

1
  •  raul2100
  •   Bronze-Award
25.4.2025  (#5)
Amazon nicht wirklich was dabei mit Reiseschutz/Storno und so

1
  •  raul2100
  •   Bronze-Award
25.4.2025  (#6)
TF Bank Mastercard kennt das wer?

1
  •  Miike
  •   Gold-Award
25.4.2025  (#7)

zitat..
speeeedcat schrieb: Was zu dritt gerne mal zuwenig ist ...

Der Frau eine Zusatzkarte zum halben Preis spendieren und die VS für die Storno so auf 2x 5k verdoppeln. Oder wie bei dir eine Business Karte ziehen (Betriebsausgabe) + Gratis Privatkarte... oft gibt es solche Bundles.

Aber generell Achtung, bei den meisten KK gibt's Selbstbehalt bei der Reisestorno... zB 20% oder verminderter 10% wenn die Reise mit der Karte bezahlt wird.

1
  •  schurlmaster
  •   Bronze-Award
25.4.2025  (#8)
Wennst wirklich viel reist AMEX- kostet was aber kann auch viel retour bekommen. 
Als Dienstreisen bei mir noch sehr regelmäßig anstanden - hatte ich eine platinum kostet zwar 600 pro Jahr aber konnte es durch gastro Gutscheine, Netflix Abo und co locker rein bekommen. Auch die fast wöchentlichen Lounge Besuche auf diversen Flughafen sparen gut Geld da essen und Getränke gestellt werden. außerdem Cashback von 0,5% ( was dank reisenkosten Abrechnungen gut reingespielt hat) und Sonderstatus bei Hilton und Marriott und weiteren. 

gold ist man glaub ich mit 10 pro monat und da hat man auch gut was dabei sollten Reisen nicht so regelmäßig sein. 

1
  •  thez
28.4.2025  (#9)
Ich hab die TF Kreditkarte seit 2 Jahren. Haut super hin und die ist 100% gratis solange man seine Rechnungen rechtzeitig bezahlt. 

1
  •  raul2100
  •   Bronze-Award
28.4.2025  (#10)

zitat..
thez schrieb:

Ich hab die TF Kreditkarte seit 2 Jahren. Haut super hin und die ist 100% gratis solange man seine Rechnungen rechtzeitig bezahlt.

Wie schauts da mit Versicherungsschutz Storno etc. aus? Selbstbehalt? Find da keine Infos

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo raul2100, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  hausbau2011
  •   Bronze-Award
28.4.2025  (#11)
https://tfbank.at/mastercard-gold-reiseversicherung
Hier wirst Du fündig, Stornoschutz allerdings nur bis EUR 3.000,- könnte viel zu knapp werden

1
  •  thez
28.4.2025  (#12)
Ich glaube die Karte die du suchst mit nix Kosten aber 10.000€ Reiseschutz gibts nicht emoji Ich hab das bis jetzt sowieso noch nie gebraucht, und wenns so kritisch is schließ einfach extra ne Versicherung ab füre teure Reisen?!

1
  •  raul2100
  •   Bronze-Award
29.4.2025  (#13)

zitat..
hausbau2011 schrieb:

https://tfbank.at/mastercard-gold-reiseversicherung
Hier wirst Du fündig, Stornoschutz allerdings nur bis EUR 3.000,- könnte viel zu knapp werden

Danke dir, das reicht mir für die Reise zwischen durch. Größere kann man wie erwähnt schon eine Versicherung abschließen, danke

1
  •  raul2100
  •   Bronze-Award
29.4.2025  (#14)

zitat..
thez schrieb:

Ich glaube die Karte die du suchst mit nix Kosten aber 10.000€ Reiseschutz gibts nicht Ich hab das bis jetzt sowieso noch nie gebraucht, und wenns so kritisch is schließ einfach extra ne Versicherung ab füre teure Reisen?!

Alles klar, klingt gut. Bei der Hausbank kostet die Karte 65 Euro jährlich, Kondition auch mit 3000Euro mit 20% Selbstbehalt. Danke dir

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: [Gelöst] Fahrzeug versichern wenn man nicht Eigentümer ist - am einfachsten!