Grundriss - Optimierungen EFH 180m2
20.4.
-22.4.2025
6 Antworten
5 Autoren
|
|
||
|
Ohne Längen bzw. Quadratmeterangaben finde ich eine Beurteilung schwierig... |
||
|
||
|
OK, danke, dann lassen wir den Architekten erst nochmal arbeiten |
||
|
||
|
Stimmt die Darstellung der Höhenangaben von Strasse und Eingang? eine Speis nach Süd/ost? Oder ist das auch "Arbeitsküche" Fenster im WC im OG geplant ? oder KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] oder Bei 10 qm Bad im OG entweder mit Badewanne, oder anderer "Luxus" Das wird Wohnen für Paar mit Teenager, das würde ich mir seniorengerechter gestalten. |
||
|
|
||
|
||
Danke für dein Feedback!
|
||
|
||
|
Also finde es generell nicht so schlecht. je nach finanzieller Situation würde ich mir überlegen kleiner zu bauen, wenn euer Kind 17 ist wird es vermutlich bei der Fertigstellung 19 sein, wird dann vermutlich nicht mehr allzu lange daheim sein ( eventuell die Einsparung für eine Anzahlung einer Wohnung nehmen). Daher für zu zweit würde ich persönlich eher Richtung 100m2 gehen sollten nicht noch weitere Kinder geplant sein. ansonsten viel Erfolg! |
||
|
||
|
Stiegenbreite sollten 110cm sein, wenn möglich.
Küche gehört noch genauer geplant bzw. was kommt auf den rechteckigen Bereich i.d. Mitte?
Ansonsten kann man ohne Bemaßungen nicht viel mehr sagen, denke aber auch dass ich mit 1 fast erwachsemen Kind kein 170m² Haus bauen würde sondern das gesparte Geld veranlagen od. in einen schönen Garten mit Griller + Pool investieren ;) |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]