|
|
||
Dieses Wochenende habe ich lediglich den Hängesessel montiert (und ein paar Kleinigkeiten betoniert). Jetzt leben wir im Paradies... ![]() |
||
|
||
Nabend, 2 Seite der Poolleiter abgesaglt und montiert. Jemand musste sie gleich testen. Ist auch Flossengeeignet... ![]() LG |
||
|
||
Heute hab ich das Rohr für die Stromzuleitung nach Monaten wieder freigelegt und dem Elektriker geschrieben, dass sie die Leitung jetzt ins Haus legen können 😁 ![]() |
||
|
||
Weiter im Text mit dem Spielhaus... ![]() |
||
|
||
Ein paar Dosen samt Schläuchen eingebaut und eine mal probeweise bestückt. Geht sich aus 😁 ![]() Und ja, das ist ein Shelly in einem Neubau. Zu meiner Verteidigung: Es ist nur provisorisch 🙈 |
||
|
||
Als gäbe es rund ums Haus nicht noch genug Arbeit, wollen die Kinder auch noch bespaßt werden 😂 Bei uns geht das Projekt Aufstellpoolfläche mangels Zeit eher schleppend voran... ![]() ![]() Mein lieber Sohn hat mir mitgeteilt, dass der Pool am Wochenende stehen muss. |
||
|
||
Morgen,
🤡😇 Viel Erfolg! LG |
na dann würd ich mir um 20:30 kan faulen Lenz auf der Couch machen, sondern Platten legen! ||
|
||
![]() Am Dienstag ausgegraben. Am Mittwoch die Schalungen gebaut. Heute ein bisschen Bewährung reingelegt um einen Verbund zu der bestehenden Wurfsteinmauer zu bekommen. Jetzt am Abend noch die Höhen nivelliert. Morgen werden die 54 m betoniert. |
||
|
||
Ich hab mir deinen Rat zu Herzen genommen, und bis 20:30 Platten gelegt. Immerhin hab ich schon mehr als die Hälfte... ![]() ...aber schön langsam zupfts mich an dass ich jeden Sch..ß komplett alleine machen muss. |
||
|
||
ich kann dich verstehen.... man muss sich nur immer die frage stellen warum macht man es alleine? ich z.b. kann nur mit bestimmten "typen" zusammenarbeiten....alles andere macht mich selbst nervös bei der arbeit... daher mach ich es meist alleine/selbst....man muss dann halt auch die 🐸 fressen...dafür ist man danach auch bissl stolz was man geschafft hat. 😅 |
||
|
||
Gestern ca. 50qm Unkrautfläche doppelt gefräst. Das habe ich doppelt gefräst, heute wird es nochmal gefräst und dann noch am Abend wieder RAsen angebaut. |
||
|
||
Kannst ja mal bei der lieben Frau Emanzipation einfordern (versuchen) ![]() |
||
|
||
Nabend
Plan B: Nachbarn mit an 6er Tragerl bestechen Ich hab heut im Garten gewerkelt und rausgefunden, warum der Rasenmäheroboter nicht gscheit in seine Ladestation kommt. Es waren zu viele Grasbüschel herum 🤡🤬 LG |
super! 💪 ||
|
||
![]() Es ist vollbracht. Und ich bin hin. Die ist mit ihren 45kg bei solchen Arbeiten eher moralische Hilfe. Einer ist sogar Hackler bei einer Baufirma. Der hat mir dankenderweise den Unterbau mit der Rüttelplatte verdichtet, aber ansonsten ist der selbt den ganzen Tag gut eingespannt. Und die anderen Nachbarn... da wär meine Frau mehr Hilfe. |
||
|
||
Ist gut geworden 🤩 Da hat sich das Schuften ausgezahlt. Hoffentlich weiß dein Sohn das auch zu schätzen 😅 |
||
|
||
11m3 Beton und 550 Stück Steckeisen später.... ![]() Heute und morgen sollen die 250 Schalsteine drauf. |
||
|
||
Achja, Detail am Rande.. Meiner Frau hab ich dieses Wochenende die Wahl gelassen. Übers Wochenende weg fahren, oder Schalsteine schlichten. Ich mag meine Frau😁 |
||
|
||
Endlich nach 3jahre des Sinnierens und Tüftelns hab ich endlich einen passenden Betrieb gefunden, der unsere Idee handwerklich umgesetzt hat. Upcycling einer alten Tischplatte aus Onyx, die ich vor Jahren einmal von einer Bekannten geschenkt bekommen habe. Beleuchtet von hinten mit einem LED Panel und schön gerahmt mit schwarzem Kunststein. Es hat zwar einiges gekostet, aber ich bin begeistert. ![]() ![]() Möglicherweise werde ich noch eine Steckdose hinter dem Bild setzen, damit das Kabel verschwindet. |
||
|
||
@precision Coole Idee, top Umsetzung! Schönes Einzelstück!! 👍vorab für Steckdose Versetzen 😅 Hab heute wieder mal Pooldeck weiter geschraubt. Heute war Montage Dusche angesagt... ![]() |
||
|
||
Den Kies unter der Dusche, finde ich supergenial ![]() |
||
|
||
Gestern gleich den Pool aufgebaut: ![]() Jetzt fehlt nur noch der Sichtschutz zu den Nachbarn, aber das hat keine Eile. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]